Getriebeschaden ;-(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Getriebeschaden ;-(

      Hallo,

      Nun ist es bei meinen Golf auch soweit !! 78000km und einen getriebeschaden (automatik)

      Naja ich hab mich schon erkundigt das Getriebe (Getriebecode "ECK") kostet bei uns in Österreich satte € 3.100,00 !!!!

      Hab schon bei über 60 Ausschlachter angerufen aber leider bis dato keines gefunden ;(

      Vielleicht habt ihr ja wem der eines liegen hat .. ??

      Wäre dankbar !!

      lg Williams

    • hey danke mal...

      hab soeben bei rar nach geschaut... sie haben zwar 2 automatik getriebe aber nicht eines mit meinem Getriebecode ;)

      ich werd mal nachfragen ob man die auch bei meinem golf verbauen kann

      lg williams


      **edit**

      Andere Frage

      Wäre es nicht möglich das Auto auf einen Schalter umzubauen ??
      Weil ich mein ja mal ... um 3000 € müsst ja schon was drin sein !

      Is ja nur eine Idee :P:D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Williams ()

    • mal ne dumme Frage ? Kann man mit nem Getriebschaden noch fahren ?

      Frage deshalb , weil mein Auto in einer freien Werkstatt steht und ich einen Anruf bekommen haben , dass mein auto wohl ein getriebeschaden hat.
      Bin vorher aber noch ganz normal gefahren ohne Probleme.

      Bei starker Gasannahme und Gaswegnahme war ein schlagendes Geräusch zu hören und der Schaltkauf hat sich demtentsprechend auch immer 2-3 cm nach vorne und hinten mit diesem schlagen bewegt.
      Hat das etwas mit dem Getriebe zu tun ? Bin da etwas skeptisch ?