!! Probleme mit scheinwerfern !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • !! Probleme mit scheinwerfern !!

      Hey leutz!!

      Habe mir neue scheinwerfer (doppelscheinwerfer von FK für Bora) gekauft und die funktionieren jetzt nicht so wie sie sollen, denn wenn ich das fernlicht einsachalte geht das abblendlicht aus!! Habe gehört, das da irgendwo ne metallbrücke oder so rein kommt!! Hat jemand bilder oder ne beschreibung ist doof auf der landstarsse, da macht man voll die lichteinbußen!! DANKE schon mal an alle!!!

      bye XENO

      <--- Smiley beim Driven :thumbsup:
      Mein Getta
    • RE: !! Probleme mit scheinwerfern !!

      Es könnte auch sein, dass dir FK da Schrott verkauft hat,
      wäre ja nicht das erste Mal das von denen was nicht richtig funzt :D

    • das die Scheinwerfer so funktionieren ist klar, der Bora hat ja normal nur eine Glühlampe für Abblendlicht und Fernlicht, und beide dürfen nicht gleichzeitig an sein sonst brennen die Reihenweise durch, wodurch du da jetzt aber Abhilfe schaffst weis ich nicht genau, ein Brücke beim Scheinwerfer geht nicht weil dann immer beides leuchtet

      hat denn FK keine Anleitung beigelegt ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von passatplus ()

    • das ist beim bora mit normalen scheinwerfer eigentlich ganz normal. grund: am lichtschalter wird nur ein ausgang genommen der dann beim an/abschalten des fernlichts das jeweilige lampenpaar ansteuert und das nicht betätigte abschaltet.
      beim golf ist das anders. da wird am lichtschalter der pin 56* benutzt um die abblendlichter zu steuern. das könntest du natürlich auch so nachrüsten, allerdings weiss ich nicht wie sich fk das gedacht hat. du solltest bedenken das so zusätlich wärme entstehen wird und ich weiss nicht ob es dafür ausgelegt wurde, nicht das dir hinterher die gläser zu warm werden oder was anfängt zu schmelzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bora-r32 ()

    • Danke schon mal für die vielen antworten, werde wohl mal eine Mail an FK schreiben, denn von ner anleitung ist keine spur!! Hat den sonst schon wer die scheinis verbaut??

      <--- Smiley beim Driven :thumbsup:
      Mein Getta