DVD Einbau Handschuhfach FRAGEN an Experten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • DVD Einbau Handschuhfach FRAGEN an Experten

      Hi ihr Experten,

      ich möchte gerne meinen DVD Spieler ins Handschuhfach einbauen aber nicht auf die beiden Einschuhfächer für die Bücher verzichten.

      Wer hat das schon gemacht und kann mir seine Erfahrung schilder ??


      Vielen Dank schon einmal

    • Hallo,

      ein thread hätte doch gereicht oder nicht? Über die Suche findest du da auch etliches zu...
      Also ich hab es so gemacht:

      Du musst hinten am Handschuhfach ein Loch in der Größe des Players reinschneiden, da das Fach sonst nicht mehr zugeht. In das Loch habe ich den Alurahmen vom Player reingeklemmt (soweit rein wie es geht).
      Dann brauchst Du eigentlich nur noch den Player reinschieben und er wird hinten schon von alleine gehalten.
      Ich habe es dann so gelassen, weil es bei mir wirklich bombenfest ist. Du kannst den aber natürlich weiter vorne auch nochmal irgendwie sichern, wenn Dir das lieber ist.

    • bei mir steht die gleiche arbeit vor der tür - dvd player liegt hier rum =)

      allerdings bin ich noch am grübeln ob kofferaum oder handschuhfach....

      würdest du ihn wieder ins handschuhfach bauen oder lieber in den kofferraum?
      seiht mir etwas "nervig" aus im handschuhfach...!?!???!


      EDIT: hab dieses pic noch in nem anderen posting gefunden:



      Hat jemand den DVD-Player im Kofferaum montiert? Also in einem nicht extrem um/ausbau!?


      Matse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

    • Hallo,
      ich hab den DVD-Player damals ins Handschufhach gebaut.
      Auch wie oben beschrieben.
      Aber wenn ich es nochmal machen würde, dann käme er höchst wahrscheinlich in den Kofferraum.
      Warum?
      Der Player nimmt sehr viel Platz im HSF weg, sodass dort kein Platz mehr ist für ne Getränkeflasche. Vorteil am HSF: kurze Kabel und leichter Anschluss an den Strom...
      Aber wenn dir die Kabelei nix ausmacht, ab in den Kofferraum...

    • EDIT: hab dieses pic noch in nem anderen posting gefunden:



      Wessen Player ist das? Wie ist der Eingebaut?

      Ich hatte in meinem ersten G4 den Player auch im Handschuhfach, doch habe ich die Büchereinschühe herausgenommen.
      Das möchte ich nicht noch einmal machen.

      Mir schwebt so ein Einbau wie oben vor!

      Kofferraum ist auch nicht schlecht, doch ich finde ich möchte den DVD Player schnell und ohne auszusteigen bedienen können.
      Ich Kofferraum hab ich dann ja noch den Wechsler.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von silvergolf ()

    • Hola - das sieht schwer nach meinem Handschuhfach aus.
      Bild ist zwar schon von anno toback aber das ja wurscht.

      Der DVD Player ist ein Yamakawa Mp8 den ich jedoch NICHT weiterempfehlen kann. Hab mit dem sch.eiß Dingen nur Probleme und benutze ihn schon seit einigen Monaten nicht mehr da er nicht funktioniert.
      Eingeschickt war er stolze drei mal - es hat sich nie bzw. nur kurzfristig was geändert.

      Das Handschuhfach habe ich hinten aufgedremelt sodass der DVD player ein wenig durchgeschoben werden kann. Angeschlossen , reingeschoben, mit einem Winkel von der Seite etwas arritiert und fertig.

      Genug Platz habe ich im HSF weiterhin. Man sieht ja was drin rumfliegt.

    • Meinst du die HSF Beleuchtung?
      Die musste weichen - der DVD Player liegt an der linken Seite direkt an - da war die Leuchte nur im Weg. Und wozu Licht im HSF ?! Nie wirklich gebraucht ;)

      Mehr Bilder habe ich leider nicht.
      Was interessiert dich denn noch genau? Ist doch im Prinzip ganz simpel :]

    • also da mein golf noch jungfräulich ist was nachgerüstet kabel ist - bei mir eh eine komplettverkabelung bevorsteht, macht es den bock nicht fett noch ein zwei weitere kabel zu legen =)
      verkleidungen müssen eh alle ab!!!!

      also ab in den kofferaum =) danke für die entscheidungshilfe!

      Ich selber habe den DVD Player zu verbauen:


      ist zwar laut tests nicht das beste gerät, optisch auch nicht so der renner, aber ich habe ihn mit einem Adapter für das MFD für wenig geld bekommen =) werde ihn mal testen.....


      Matse

    • Nö, eigentlich net. Einfach Kabel von unnerm Lenkrad zum Handschuhfach gelegt und den Boss angeschlossen. Handschuhfach hinten aufschneiden und den Boss dann einfach reinklemmen.

      Wechslerkabel hab ich verlängert und dann am MFD eingesteckt.