Welches Öl brauche ich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welches Öl brauche ich?

      Hallo, ich mach jetzt einen Ölwechsel bei meinem 1,4er Baujahr2002. (also ich denke mal Longlife). Und ich habe leider in der Suche nichts gefunden, welches Öl ich da jetzt nehmen muss, da ich mein Öl bei Atu kaufe.

      PS: falls es wichtig ist, das Fahrzeug wird überwiegend in der Stadt und von meiner Freundin gefahren (sehr hochtourig) :)

    • RE: Welches Öl brauche ich?

      Original von Blackgolf_FFM
      Hallo, ich mach jetzt einen Ölwechsel bei meinem 1,4er Baujahr2002. (also ich denke mal Longlife). Und ich habe leider in der Suche nichts gefunden, welches Öl ich da jetzt nehmen muss, da ich mein Öl bei Atu kaufe.

      PS: falls es wichtig ist, das Fahrzeug wird überwiegend in der Stadt und von meiner Freundin gefahren (sehr hochtourig) :)

      Wie einer schon hier schrieb 0W40 ,dann passt das.
      Bin auch vom LL runtergegangen zu "normalem" Öl und bereue es nicht.
    • hallo,

      also mein R32 braucht 5,5liter!!!!!!!!

      der V6 dann auch???? oder eher weniger? wo kann ich das denn nachlesen?



      was meint ihr zu 0W-30 ÖL? is dqs auch OK????

      wollte das in den R32 fahren, dann kann das im V6 ja nicht schlechter sein oder? Und im V6 ist es jetzt schon drin....



      c u

    • Original von G4_Devil
      hallo,

      also mein R32 braucht 5,5liter!!!!!!!!

      der V6 dann auch???? oder eher weniger? wo kann ich das denn nachlesen?



      was meint ihr zu 0W-30 ÖL? is dqs auch OK????

      wollte das in den R32 fahren, dann kann das im V6 ja nicht schlechter sein oder? Und im V6 ist es jetzt schon drin....



      c u



      PUSH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      muss nun dringend wissen wieviel liter öl in einen V6 passen


      danke
    • sicher ist es schön flüssig im Winter...aber LL2 Öl haben so gewisse Probleme bei harter Beanspruchung...daher haben LL3 Öl nun wieder nen HTHS-wert von über 3,5

    • Also im Serviceheft bzw Boardbuch(Anleitung) steht alles drin!

      Öl-Spezifikation
      Wieviel Liter usw...


      Wenn das nicht zur Hand ist, Freundlichen fragen, bzw bei den meisten Autoteilehändlern gibt es auch einen aushang der Öle, welches Öl für welches Fahrzeug und wieviel!

      Du kannst auch bei den Ölherstellern z.B. Castrol nachschauen welches Öl du brauchst!

    • hallo,

      hat castrol die tabelle online oder wie ist das? kannste mal den link posten, ich finde über Google nix. und auf der seite auch nichts



      @addi

      kannste mir ds mal auf deutsch für blöde erklären :D:D:D


      sicher ist es schön flüssig im Winter...aber LL2 Öl haben so gewisse Probleme bei harter Beanspruchung...daher haben LL3 Öl nun wieder nen HTHS-wert von über 3,5


      danke