Welches Öl brauche ich?

  • Hallo, ich mach jetzt einen Ölwechsel bei meinem 1,4er Baujahr2002. (also ich denke mal Longlife). Und ich habe leider in der Suche nichts gefunden, welches Öl ich da jetzt nehmen muss, da ich mein Öl bei Atu kaufe.


    PS: falls es wichtig ist, das Fahrzeug wird überwiegend in der Stadt und von meiner Freundin gefahren (sehr hochtourig) :)

  • Die Spezifikation sollte in deinem Servicehandbuch stehen.

  • Ja da steht das ich Longlife Öl brauche aber gibt es da verschiedene wie 0w50 oder sowas

  • Nehme 0W40 mit der 506.01 Spezifikation, muss auf dem Öl draufstehen...


    PS: Steht aber alles schon in zig Themen drin ;)

  • hallo,


    mal ne frage. wieviel liter gehen in einen V6 4 Motion Motor. BJ99


    und welches Öl sollte man für den nehmen. auch gerade für den winter und so????




    c u

  • ...glaub 5,5L....für den Winter je dünner desto besser also 0W40 oder 5W40

  • Zitat

    Original von Blackgolf_FFM
    Hallo, ich mach jetzt einen Ölwechsel bei meinem 1,4er Baujahr2002. (also ich denke mal Longlife). Und ich habe leider in der Suche nichts gefunden, welches Öl ich da jetzt nehmen muss, da ich mein Öl bei Atu kaufe.


    PS: falls es wichtig ist, das Fahrzeug wird überwiegend in der Stadt und von meiner Freundin gefahren (sehr hochtourig) :)


    Wie einer schon hier schrieb 0W40 ,dann passt das.
    Bin auch vom LL runtergegangen zu "normalem" Öl und bereue es nicht.

  • hallo,


    also mein R32 braucht 5,5liter!!!!!!!!


    der V6 dann auch???? oder eher weniger? wo kann ich das denn nachlesen?




    was meint ihr zu 0W-30 ÖL? is dqs auch OK????


    wollte das in den R32 fahren, dann kann das im V6 ja nicht schlechter sein oder? Und im V6 ist es jetzt schon drin....




    c u



  • PUSH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    muss nun dringend wissen wieviel liter öl in einen V6 passen



    danke

  • wie schon oben erwähnt 5,5L



    ist das 0W30 LL2 Öl? würd ich nicht nehmen

  • hi,


    also beim v6 auch 5,5liter!!!! OK



    es ist Castrol Motoröl SLX Longlife 2 - 0W-30 !!


    wieso sollte man das nicht nehmen? is es schlechter für den winter?


    es wurde mir aber empfohlen....



    au jungs, ihr macht mich schwach.....

  • sicher ist es schön flüssig im Winter...aber LL2 Öl haben so gewisse Probleme bei harter Beanspruchung...daher haben LL3 Öl nun wieder nen HTHS-wert von über 3,5

  • Also im Serviceheft bzw Boardbuch(Anleitung) steht alles drin!


    Öl-Spezifikation
    Wieviel Liter usw...



    Wenn das nicht zur Hand ist, Freundlichen fragen, bzw bei den meisten Autoteilehändlern gibt es auch einen aushang der Öle, welches Öl für welches Fahrzeug und wieviel!


    Du kannst auch bei den Ölherstellern z.B. Castrol nachschauen welches Öl du brauchst!

  • hallo,


    hat castrol die tabelle online oder wie ist das? kannste mal den link posten, ich finde über Google nix. und auf der seite auch nichts




    ADDI


    kannste mir ds mal auf deutsch für blöde erklären :D:D:D


    Zitat


    sicher ist es schön flüssig im Winter...aber LL2 Öl haben so gewisse Probleme bei harter Beanspruchung...daher haben LL3 Öl nun wieder nen HTHS-wert von über 3,5


    danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!