fussmattenfrage

  • gibt es eigentlich fussmatten mit farbig geketteltem rand, die auch die ogginool befestigungsteile für den golf haben?


    auf ebay sind ja zichmillionenfach die standard fussmatten drin und die mit kettelung sind nur so billigheimer teile ohne befestigungspunkte.


    weiss das einer ob´s sows gibt?
    wenn ja, wo?

  • Klar z.Bsp. vom Jubi GTI mit rotem Rand.
    Die Colour Concept sollte es auch mit jeweiligem Rand
    geben afair.


    cu Jan

  • Die vom neuem Modell GTSPORT sehen auch super aus. Haben einen grauen Rand. Die vom Sporteditin haben eine blaue Naht.

  • geilo! schwarz mit grauem rand, sowas such ich.


    wird aber bestimmt wieder nen schöne batzen scheine kosten 8o

  • die kosten afair alle das selbe.
    und es gab irgendwo mal nen thread das jemand
    keine veloursmatten für vorne im 2er Pack gekriegt hat. das ist auch net richtig. die vom CC gibts auch
    im 2er Pack.
    cu Jan

  • @maert


    Ich hab in meinem GT Sport die Fussmatten mit einer grauen Umrandung.


    Wenn du willst schau ich nachher mal kurz nach der TN.
    Sind aber nicht billig bei VW.

  • ja, schau mal bitte nach und wenn´s geht mach mir doch bitte auch mal ein bild davon (im wagen).
    thx,
    märt

  • @maert


    Mach ich dir, wird aber bis heute abend dauern, weil ich jetzt gleich grillen geh.

  • Man kann sich auch andere Fußmatten kaufen und dann die Original-Befestigungspunkte in die Matten selber rein machen.


    Da hatte ich grade bei meinen Alu-Fußmatten gemacht, damit sie nicht mehr so rumrutschen können.


    Hier mal die TN von einem Satz Befesteigungsteile (4 Stück, reicht also z.B. fü Fahrer- und Beifahrermatte):


    3DO 898 501 B41


    Kostet so ca. 2,08 EUR.


    Einfach Original-Matten drauflegen und die Löcher auf den anderen Matten auzeichnen. Nun nur noch die Löcher ausschneiden und die Befestigungsteile rein machen. Fertig sind die Fußmatten mit Original VW-Befestigung :)


    cu Pat13

  • ach so. wusste ich gar nicht, dass das geht.


    aber die dinger brauch ich doch dann nicht neu kaufen, sondern kann die aus den alten matten rausmache, oder?

  • @ Maert
    Rausmachen kannst Du die schon, weiß aber nicht ob die Arbeit und das Ergebnis die 2 EURO wettmachen.
    Kann mir vorstellen, dass es "rausgeht" = bei VW heißt das : geht kaputt :D

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Zitat

    Original von maert
    ach so. wusste ich gar nicht, dass das geht.


    aber die dinger brauch ich doch dann nicht neu kaufen, sondern kann die aus den alten matten rausmache, oder?


    Klar kannst Du die alten auch rausmachen. Hatte ich auch gemacht, um mir die Löcher auch den neuen Matten aufzuzeichnen.


    Nimm aber trotzdem lieber neue Befestigungen, da die dann noch fester in der Matte sitzen wie die alten benutzten.


    cu Pat13

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!