passen?!was meint ihr welche felgen?! brauche rat!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • passen?!was meint ihr welche felgen?! brauche rat!!!

      ich habe schonmal einen thread hier im forum gehabt, ob ich die oz racing oder rial nogaro nehmen soll!!

      da ich mein auto jetzt aber erstmal tiefergelegt habe! und die felgen erst im frühjahr holen möchte (da eh bald die winterreifen draufkommen) wollte ich nochmal um euren rat bitten!!!

      ich bin mir echt nich schlüssig was ich mir holen soll ob vielspeichen oder tiefbett,... ob 17 oder 18...

      könntet ihr mir vielleicht welche empfehlen (am besten mit bild) und tipps zur größe geben, man bedenke ich habe einen 1.4er!!!

      danke schonmal im vorraus!

      hier nochmal 2 bilder von meinem golf aktuell:


    • Wie tief ist deiner? - Gewinde?

      Zu den Felgen: Ich tendiere zu den OZ - das mit der Größe ist so eine Sache: 18 Zoll sieht schon besser aus - die kosten aber auch mehr und mit 75 PS - naja!

      Würde dir daher eher zu 17ern mit 215er Reifen raten! ;)

    • ich würde auch zu OZ tendieren, aber aber lass dich nicht so beinflussen, es muss ja schlussendlich dir gefallen :)

      ich fahr auf meinem 1.4er 8x17" mit 225er und DAS merkt man schon beim anfahren!!!

    • jo stimmt des is schon ein problem aber naja, damit werd ich leben!!!

      also ich hab ein 60/40 koni fahrwerk drin mit stabi!!!

      was ist wenn ich 17 zoll drauf mach mit 225 bereifung oder 18 zoll mit 215 bereifung?! läuft des aufs gleiche raus?!

    • So ein Döner, hol dir aufjedenfall 18er....17er sehen nach nix aus---du wirst es bereuen wenn du die "kleinen" Felgen nimmst....und extreme Leistungseinbussen wirst du nicht haben....

      cya

    • Original von Oakley
      So ein Döner, hol dir aufjedenfall 18er....17er sehen nach nix aus---du wirst es bereuen wenn du die "kleinen" Felgen nimmst....und extreme Leistungseinbussen wirst du nicht haben....


      So schlimm sind 17" ja auch ned. Hab selber welche drauf, und bin sehr zufrieden damit, hab 215er Reifen auf ner 7,5er Felge. Da hast wenigstens noch etwas Komfort...

      Der Unterschied von 17" auf 18" wird Leistungsmäßig nicht groß sein, nur der Komfort wird weniger werden. ;)

      Ich fnde 17" reichen, wobei 18" je nach Design schon wesentlich größer rüber kommen :)

      Aber 17"er mit 5 oder 6 Speichen kommen auch recht groß rüber :)
    • danke für die vielen antworten als weiter,...

      @Marcel 16V: dein bidl geht leider nicht....

      kann mir jemand diese frag ebeantworten:
      was ist wenn ich 17 zoll drauf mach mit 225 bereifung oder 18 zoll mit 215 bereifung?! läuft des aufs gleiche raus?!

    • 18" Rial. 17" ist nix halbes und nix ganzes...
      Wenn schon keine Leistung da ist, kannste auch keine Einbüßen ;) Und dafür siehts dann besser, vieeel besser aus!

      Alles andere wird dich später Ärgern.

    • @Infernaleternal:
      sorry ich bin zwar auf dem technischen gymnasium abe rich verstehs grad net,...

      also mal für dumme:
      wir gehen davon aus die felge ist 18x8 oder 17x8

      17 - 225 bereifung = 18 mit 215 bereifung?!
      18 - 225 bereifung = langsamer als 17- 225 bereifung

      da ja das rad größer ist... ?! stimmt des in etwa oder nicht?!

    • so einfach ist das nicht, das Gewicht der Felge spielt auch eine nicht unwesentliche Rolle

      ich kenne im moment keine leichtere Felge als die OZ Superleggera

    • ich denke mal die oz racing ist schon um einiges leichter als die rial nogaro selbst wenn sie ein zoll größer ist!!!

      mal ne ander frage ich hab ja oben auf dem bild 195/65/R15 drauf,...

      wenn ich jetzt 18x8 felgen drauf mache mit 215 bereifung und kp 30 einpresstiefe oder so (kenn mich da net aus) wird der ja höher oder tiefer?! :O

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sebo ()