Riss in der Windschutzscheibe- was nun ?

  • Hi @ all,


    Meine Windschutzscheibe hat einen relativ großen Riss erlitten.
    Wie ich bereits im Forum gelesen habe, einfach zu Clarglas / Teilkasko zahlt.


    1. Frage:


    ich fahre einen Sport Edition (blau getönte Serien Scheiben)
    gibt es diese auch mit diesem Graukeil ?!


    2. Frage


    kann ich bei der Gelegenheit auch meine Scheinwerfergläser wechseln lassen ? die sehen schon ziemlich mitgenommen aus !


    3. Frage:


    wenn ich meine Scheiben hinten tönen lassen will. Kann man mit geringem Aufpreis auch diese parallel machen lassen ?!
    am liebsten wär mir natürlich wenn dies auch die Versicherung übernimmt :D

  • zu 2.: nein die Gläser der Scheinwerfer kann man nicht tauschen. Da muss der ganze SW gewechselt werden.


    zu 3.: machen lassen kannste das bestimmt gleich mit aber ich denke ma nicht dass dir die Versicherung das Tönen deiner Scheibemn bezahlt :D

  • zu 1 wird dir dein scheibenfutzi sagen können. ich denke nicht das die user hier das sortiment von den scheibenfirmen auswendig kennen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Cem
    Wie ich bereits im Forum gelesen habe, einfach zu Clarglas / Teilkasko zahlt.


    Hast du keine Selbstbeteiligung? :O Die zahlst du dann nämlich, also die Selbstbeteiligung =)


    Zu deinen anderen Fragen, weder deine Scheinwerfer, noch deine Heckscheibe wird ohne Grund gewechselt bzw. mit einer Folie versehen und das auf Kosten der Versicherung!

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • AlexFFM


    doch hab ne SB von 150 €
    hab irgendwo gelesen das man bei der Gelegenheit auch die Scheinwerfer wechseln lassen kann. Die wollte ich so oder so wechseln lassen. Die sehen durch die Steinschläge super mitgenommen aus.

  • die 150 euro mußt du allerdings zahlen, ausnahme wenn der händler dir etwas entgegen kommt

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Cem
    AlexFFM


    doch hab ne SB von 150 €
    hab irgendwo gelesen das man bei der Gelegenheit auch die Scheinwerfer wechseln lassen kann. Die wollte ich so oder so wechseln lassen. Die sehen durch die Steinschläge super mitgenommen aus.


    OK, dann hast du also schon einmal 150€ zu zahlen, außer du findest einen Händler, der wie bei mir damals beim Austausch der Windschutzscheibe deine Teilkaksi übernimmt, siehe:


    Windschutzscheibe geplatzt, wo günstig austauschen lassen (TK 150 SB)?


    Da es so eine Auktion aber leider nur ganz ganz selten gibt, gehe ich mal davon aus, das man dir gerade mal 50€ entgegen kommt, wenn überhaupt.


    Und was die Scheinwerfer angeht, von wem hast du so eine Information? :O


    Da würde sich ja jeder gleich bei jedem Windschutzscheibenschaden die Scheinwerfer mit austauschen lassen und damit die Versicherungsprämien nach oben wandern, wenn dann müßtest du schon zwei komplett zerdepperte oder zumindest angebrochene Scheinwerfer haben und das auch noch gut erklären können, wie gleich 2 Scheinwerfer plus die Windschutzscheibe was abbekommen konnten, also ich halte das für nahezu unmöglich.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Scheinwerfer und Rückleuchten gehören auch zu "Glasschäden" und werden von der TK abgedeckt.


    Fahr einfach zu nen paar Autoglasern und rede mit denen. Ich habe meine neue Windschutzscheibe auch für 50€ bekommen.
    Trotz 150€ SB.

  • Zitat

    Original von BennY-
    Scheinwerfer und Rückleuchten gehören auch zu "Glasschäden" und werden von der TK abgedeckt.


    Das ist uns auch klar, nur wie gesagt müssen diese auch beschädigt sein um ausgetauscht zu werden und da wird die Versicherung sicher nachfragen, wenn auf einmal alles kaputt ist, also die Windschutzscheibe und beide Scheinwerfer, das ist nämlich nicht nur sehr ungewöhnlich, sondern auch noch auffällig.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • AlexFFM


    Du hast einmal vorort wechseln lassen und einmal in Limburg ?( ?( ?(


    ist es empfehlenswert die Scheibe mit dem Keil / Regensensor etc. zu nehmen ?!

  • also für die sport edition gibt es keine frontscheibe mit blendkeil! regensensor ja, aber das andere leider nicht. die scheiben kannst du dir da auch tönen lassen aber das zahlt deine versicherung ganz sicher nicht! die zazahlung, also deine selbstbeteiligung ist verhandelbar.

  • Zitat

    Original von Cem
    AlexFFM


    Du hast einmal vorort wechseln lassen und einmal in Limburg ?( ?( ?(


    ist es empfehlenswert die Scheibe mit dem Keil / Regensensor etc. zu nehmen ?!


    Ja, 2x innerhalb von 2 oder 3 Jahren, einmal vor Ort (da hab ich glaube ich 75€ bezahlt, war 1A Arbeit) und dann noch einmal in Limburg, da hab ich garnichts bezahlt und war auch 1A.


    Ich hab eine Scheibe mit Keil genommen, da ich auch schon eine Scheibe mit Keil davor hatte, eine mit Regensensor hätte ich aber nicht bekommen, da ich diese auch vorher nicht hatte und es mit dem Regensensor allein nicht getan ist, da braucht man noch einiges mehr um das zum laufen zu bringen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • ich bin jedem Angebot glücklich wo ich keine 150 € Voll bezahlen muss.
    Diese Vorort Geschichte fänd ich sogar besser. Dann können die während meiner Arbeitszeit die Scheibe wechseln :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!