dringend hilfe receiver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • dringend hilfe receiver

      hallo leutz!

      brauche dringend hilfe beim einrichten der programme mit receiver.
      ich find keine/wenig sender - und wenn nur welcher wo das ganze bild grieselt...!

      ich geh z.zt. alle lnb nr. durch und dabei alle frequenzen. aber wie gesagt-ergebnis schlecht. was muss ich tun. wichtig

      danke

    • du meinst die schüssel!?! die habe ich doch so vorgefunden!!!

      und kann es nix andres sein - ich find ja nicht mal alle sender (kein rtl, pro 7, etc)

      ausserdem gucken alle anderen schüsseln der nachbarschaft in die gleiche richtung....

    • Check mal ob der richtige Frequenzbereich für Mitteleuropa bei der Suche eingestellt ist, hatte das Problem die Tage auch bei nem Technisat Receiver ;(, da war werksseitig Osteuropa eingestellt X(, obwohl in Deutschland gekauft. Hab die Anleitung leider nicht vorliegen, sollte aber in deiner auch drinstehen =).

    • Hiho

      Wie findet man einfach so ne schüssel vor? :D

      Umgezogen oder warum? 8)

      Also die gleiche richtung "schauen" is schwer zu sagen. Wenn es paar mm/cm falsch ist, dann geht schon nix mehr.

      Vielleicht is ja schüssel auf nen anderen satellitten ausgerüstet oder du hast nen digital receiver und keine passenden LNBs dazu.

      Gibt viele gründe!

      Geht gar kein sender?

      Tschau
      Markus

    • Hiho

      Ja was heißt unscharf? Sind punkte/streifen da? Hört sich nach analog an, da dann bei digital nix mehr kommen würde!

      Regnet es gerade stark?

      Ausrichten kannste normal alleine. Gibt auch satfinder geräte, die einfach dran klämmst und dir sagt wie du ausrichten musst.

      Tschau
      Markus

    • na es grieselt wie gesagt - viele kleine weiße punkte auf der fläche. bei jedem sender. also allein richten - dann wirs am ende nur noch schlimmer hab so ein ding noch nie angefasst. ich deke aber mal der ist gerichtet....

    • ich hab gerade mkal vorsichtig versucht drann zu drehen-das ding bewegt sich ja ni ma!!! ich brauch aber unbeding jetzt scharfes bild...! brauch den fernsehr

      es muss an was anderem liegen. wie müssen denn die lnb einstellungen sein - da könnt ich ja mal vergleichen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -zet- ()

    • Hiho

      Ja gut ich kann net vorbeikommen und helfen :)

      Anderen receiver testen und wenn es da so schlecht ist muss die schüssel gedreht werden. Es kann auch am winkel liegen!

      Eine andere möglichkeit gibt es glaube ich nicht =)

      Süchtig nach TV? :)

      Tschau
      Markus

    • wenn man so allein ist ohne was anderem -JAAAAAAAAAAAA!

      aber wie gesagt, ich glaub es liegt an was anderem der receiver lief bei meiner schwester auch schon ohne probleme...!!!

      ich kann glaúbe nur den winkel drehen-das ding bewegt sich ansonsten in keine richtung...!

      ich klopp einfach mal drauf rum...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -zet- ()

    • verrate uns doch einfach mal um was für einen receiver es sich handelt..wie gesagt das problem könnte z.B auch der LNB sein...und und und da gibts viele faktoren, aber der receiver name (model) wäre ein guter anfang ;)