Massig viele Fragen

  • Guude, da ich nun als Auszubildender endlich bald genug Asche verdient hab um mir meinen eigenen Golf IV zu kaufen und nicht mehr den IVer Einkaufswagen meiner Mummy fahren muss, habe ich mal einige Fragen. Durch die Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden. Auch wenn ich nun der 5000000000000000000 bin der das jetzt fragt! :baby:
    Also


    1.Wie viel die R32 Schürze mit Lackierung kostet Ca. 500€ oder?


    2.Da mein Golf vs. Nebelscheinwerfer hat und ich mir die R32 Front kaufen möchte (die beim echten ja im Scheinwerfer sind) und ich die in unseren nebligen Gefilden ungern missen möchte, wollte ich fragen ob man die in die R32 Front einbauen kann oder nicht. Und wenn ja wie viel das vsl. kostet. (Da das wahrscheinlich nicht so einfach Tüv gerecht mit Freunden zu basteln ist.)


    3.Als Rückleuchten hatte ich vor die Chromfarbenen Design Hella’s mit 2 Nebelschlussleuchten und 2 Rückfahrleuchten zu holen. Wie sieht das mit der Verkabelung aus. Sind genügend Kabelstränge vorhanden (weil norm. weise ist ja nur eine Rückfahrleuchte und 1 Nebelschlussleuchte) oder muss man da was überbrücken oder wie läuft das???? ;(


    4.Als Felgen wollte ich mir die VW Chicago holen [8*18 auf 235/40 ZR 18] . Laut VW kosten die 1200€. Was heißt eigentlich das 8*18? Die Reifen sind da aber noch nicht dabei oder? Und passen die Felgen überhaupt auf einen Golf IV. Muss ich da noch mal zum TÜV oder gibt’s da so ne allgemeine Betriebserlaubnis?) Passen die auf ein Standartsportfahrwerk von VW :rolleyes:


    5.Das wär momentan erst mal alles




    Danke im Voraus

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

    3 Mal editiert, zuletzt von IK86 ()

  • Welche Rückleuchten von Hella meinst Du denn genau. Haste mal nen link bzw. Bild???

  • Zitat

    1.Wie viel die R32 Schürze mit Lackierung kostet Ca. 500€ oder?


    Eine originale ohne Lackierung 580,. € !


    Zitat


    2.Da mein Golf vs. Nebelscheinwerfer hat und ich mir die R32 Front kaufen möchte (die beim echten ja im Scheinwerfer sind) und ich die in unseren nebligen Gefilden ungern missen möchte, wollte ich fragen ob man die in die R32 Front einbauen kann oder nicht. Und wenn ja wie viel das vsl. kostet. (Da das wahrscheinlich nicht so einfach Tüv gerecht mit Freunden zu basteln ist.)


    Wo sind die Nebler ? Im Scheinwerfer dann ists ja kein Problem, in die Stoßstange passend machen aber auch net !


    Zitat

    3.Als Rückleuchten hatte ich vor die Chromfarbenen Design Hella’s mit 2 Nebelschlussleuchten und 2 Rückfahrleuchten zu holen. Wie sieht das mit der Verkabelung aus. Sind genügend Kabelstränge vorhanden (weil norm. weise ist ja nur eine Rückfahrleuchte und 1 Nebelschlussleuchte) oder muss man da was überbrücken oder wie läuft das????


    Da mußt mal in der Suche gucken, meine aber da sind schon welche !


    Zitat

    4.Als Felgen wollte ich mir die VW Chicago holen [8*18 auf 235/40 ZR 18] . Laut VW kosten die 1200€. Was heißt eigentlich das 8*18? Die Reifen sind da aber noch nicht dabei oder? Und passen die Felgen überhaupt auf einen Golf IV. Muss ich da noch mal zum TÜV oder gibt’s da so ne allgemeine Betriebserlaubnis?) Passen die auf ein Standartsportfahrwerk von VW


    8x 18 bedeutet 8 Zoll breit und 18 Zoll im Durchmesser --> 1 Zoll = 2,54 cm !
    Mit Sicherheit ohne Reifen ! Ob sie passen kommt auf den Lochkreis an Du brauchst 5x 100 ! 235 an der VA könnte eng werden ! Und 18" mit nem OEM Sportfahrwerk sieht bescheiden aus !

  • Und weil die Frage gleich kommt:


    OEM bedeutet Original Equipment Manufacturer =)


    Und wirklich, die Suche ist gut.

  • Hier nen Link zur Hella Rückleuchte


    Klick


    Die Nebler sind beim Standard Golf doch in der Frontschürze . Kann man die auch so in die r32 Schürze einsetzen oder nicht?


    Wat OEM heißthab ich mir schon gedacht, aber trotzdem Danke

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

    2 Mal editiert, zuletzt von IK86 ()


  • Hallo, kraß, die haben zwei Nebelrückstrahler???


    Ich habe die ja auch aber das die 2 Nebelrückstrahler haben hab ich auch ned gewusst!!! ***BZW NOCH NIE GESCHAUT!!!****


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Zitat

    Original von IK86
    Als Felgen wollte ich mir die VW Chicago holen


    Hast zufällig en Pic für mich :]


  • Deshalb habe ich mal nach nen Bild gefragt :]


    EDIT.: Nochmal zur Info...die haben keine zwei Nebelleuchten pro Leuchte....das eine ist der Rückstrahler ;)


    Die kannst Du 1 zu 1 tauschen. Absolut kein Problem. Brauchst auch keine neuen Kable ziehen oder so ein Zeug.
    Rückstrahler haben die übrigens schon integriert =)

    Einmal editiert, zuletzt von elle76 ()

  • Das klingt ja fantastisch @ elle und mecca
    Hast du mal nen Bild der Rückleuchtenin Aktion (wie die beim blinken ausshen und beim norm. Standlicht) Wäre echt toll!

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • Ich habe nur nen schlechtes Handybild. Blinkbilder usw. müsste ich dann morgen mal mit ner richtigen digicam machen....außer der mecca hat vielleicht welche :] [Blockierte Grafik: http://www.vwfixx.com/forums/html/emoticons/driving.gif]


    [Blockierte Grafik: http://img39.imageshack.us/img39/769/bild0203mq.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von elle76 ()

  • Mal schauen obs Internet wieder funktioniert, weil gestern... :(

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

    Einmal editiert, zuletzt von IK86 ()

  • AHH wunderbar, also diese Felgen habe ich gemeint.


    =>Klick


    Man muss auf die kleine Lupe klicken und dann auf Bild 2 mein ich.


    So und jetzt nichts wie ab Geld verdienen :D

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

    2 Mal editiert, zuletzt von IK86 ()

  • Gibt es die Felgen denn mit dem passenden Lochkreis (5x100) für einen Golf IV?

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von Medianer
    Gibt es die Felgen denn mit dem passenden Lochkreis (5x100) für einen Golf IV?


    genau das habe ich mich auch gefragt...!
    denke aber mal, dass die felgen für den passat gedacht sind und nicht mit 5/100 lochkreis ausgeliefert werden..., müsste man aber mal nachfragen...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!