Nach jedem Start resettet sich der Tacho

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nach jedem Start resettet sich der Tacho

      Ich habe folgendes Problem. Jedesmal wenn ich mein Auto neu starte (wirklich nur bei Starten, nicht wenn ich nur die Zündung einschalte) resettet sich der Tacho und alle Werte sind wieder auf 0. Hat jemand ne Idee? Die Batterie und Sicherungen sind soweit in Ordnung.

    • Also bei mir war das kurz vorm Exitus der Batterie genauso.

      Spannung brach zusammen und der Tacho machte einen Reset. Bist Du sicher, dass die Batterie nicht schon altersschwach ist und bald den Geist aufgibt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

    • Genauso war es auch bei mir!

      Dann Exitus der Batterie!

      Gruß

      Benni

    • Definitiv! Wenn ich sie mit nem anderem Fahrzeug überbrücke oder ein Ladegerät ranhänge ist es das gleiche.
      Und vor meinem Umbau war es ja nicht. Denke da ist irgendwo ne Masseverbindung flötengegangen. Nur wo? :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DannyR. ()

    • Nicht so wirklich! Ich hatte Anfang des Jahres noch eine stärkere Batterie eingebaut und es war etwas besser. Jetzt seit kurzem tritt es nicht mehr auf. Evtl. bei mir noch ein Grund, ich hatte mir die Batterie in den Kofferaaum verbaut und evtl. müsste ich den Querschnitt der Zuleitung noch etwas vergrößern.