Nach jedem Start resettet sich der Tacho

  • Ich habe folgendes Problem. Jedesmal wenn ich mein Auto neu starte (wirklich nur bei Starten, nicht wenn ich nur die Zündung einschalte) resettet sich der Tacho und alle Werte sind wieder auf 0. Hat jemand ne Idee? Die Batterie und Sicherungen sind soweit in Ordnung.

  • Also bei mir war das kurz vorm Exitus der Batterie genauso.


    Spannung brach zusammen und der Tacho machte einen Reset. Bist Du sicher, dass die Batterie nicht schon altersschwach ist und bald den Geist aufgibt?

    2 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Genauso war es auch bei mir!


    Dann Exitus der Batterie!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Definitiv! Wenn ich sie mit nem anderem Fahrzeug überbrücke oder ein Ladegerät ranhänge ist es das gleiche.
    Und vor meinem Umbau war es ja nicht. Denke da ist irgendwo ne Masseverbindung flötengegangen. Nur wo? :(

    Einmal editiert, zuletzt von DannyR. ()

  • hatte das gleiche Problem schon mal bei einem 2er VR6 Umbau.
    Am Ende habe ich den Sicherungskasten getauscht.

  • hi,


    hat sich jetzt was rausgestellt woran das lliegen könnte???
    habe das nämlich seit kurzem auch...


    mfg danny

  • Nicht so wirklich! Ich hatte Anfang des Jahres noch eine stärkere Batterie eingebaut und es war etwas besser. Jetzt seit kurzem tritt es nicht mehr auf. Evtl. bei mir noch ein Grund, ich hatte mir die Batterie in den Kofferaaum verbaut und evtl. müsste ich den Querschnitt der Zuleitung noch etwas vergrößern.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!