Komplettanlage

  • Also ne Komplett ANlage bei Ebay zu schießen halte ich nicht für die beste Lösung.
    Wieviel willste denn ausgeben und was haste schon?
    Vorab schonmal:
    ich habe auch einen VARI mit HU Alpine 9835r, FS DALI A6cs (16,5 cm Kompo)
    RS Hertz HV 200, 12er Wechsler, Alles an einer 4 Kanal Alpine Endstufe.

  • Also ne Komplett ANlage bei Ebay zu schießen halte ich nicht für die beste Lösung.
    Wieviel willste denn ausgeben und was haste schon?
    Vorab schonmal:
    ich habe auch einen VARI mit HU Alpine 9835r, FS DALI A6cs (16,5 cm Kompo)
    RS Hertz HV 200, 12er Wechsler, Alles an einer 4 Kanal Alpine Endstufe.
    Alles in allem 1400 € (Wechsler und Enstufe hatte ich schon).

  • Also ne Komplettanlage bei Ebay zu schießen halte ich nicht für die beste Lösung.
    Wieviel willste denn ausgeben und was haste schon?
    Vorab schonmal:
    ich habe auch einen VARI mit HU Alpine 9835r, FS DALI A6cs (16,5 cm Kompo)
    RS Hertz HV 200, 12er Wechsler, Alles an einer 4 Kanal Alpine Endstufe.
    Alles in allem 1400 € (Wechsler und Enstufe hatte ich schon).

  • Bei Ebay wird fast nur Müll verkauft, davon würde ich auch die Finger lassen.
    Wichtig: Was hörst du für Musik, was ist schon vorhanden und wieviel kannst du investieren.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Also ich bin bereit 300-350€ auszugeben vorhanden sind nur 2 Front Lautsprecher von VW
    ich höre hauptsächllich techno, house, trance halt so in die Richtung also müsste der Sub doch schnelle und klare bässe liefern können

  • Das Radio soll also Serie bleiben. Welches ist verbaut?

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Hab das Gamma drinne wollte halt die einheitliche Optik beibehalten wenn die Beleuchtung an ist =)

    Einmal editiert, zuletzt von Norminator ()

  • Das Gamma hat ja meine ich Mini-Iso Vorverstärkerausgänge, daran kann man dann den Verstärker anschließen.
    Ich würde an deiner Stelle erstmal in ein gutes Frontsystem und eine gute 4kanal Endstufe investieren und mir später einen Subwoofer dazu kaufen.
    Es bringt nichts jetzt alles auf einmal zu holen und dafür aber fast nur Müll zu haben.
    Ein gutes Frontsystem wie das Eton Pro 160X und eine gute 4kanal wie z. B. die Macrom M2A.490 bekommst du für das Geld, später wäre dann z.B. der Atomic Energy 12S4 der passende Woofer für deine Musikrichtung.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • hallo
    bin auf der suche nach nem guten frontsys. bis 200€


    hab mal 4 stück rausgesucht.
    das von ground zero hab ich noch im keller liegen, das hatte ich ne zeit lang im 3er drinne. das ist ziemlich fertig! würde aber noch laufen!
    bitte um meinungen und rat!!!
    thx


    1. https://www.ebay.de/itm/4579585129&ssPageName=STRK:MEWA:IT (Affiliate-Link)


    2. https://www.ebay.de/itm/4579082421&ssPageName=STRK:MEWA:IT (Affiliate-Link)


    3. https://www.ebay.de/itm/4578925047&ssPageName=STRK:MEWA:IT (Affiliate-Link)


    4. https://www.ebay.de/itm/4578420688&ssPageName=STRK:MEWA:IT (Affiliate-Link)


    würde zu den hifonics zs tendieren!

    Einmal editiert, zuletzt von 7500rpmGTI ()

  • Bei aller Liebe, bitte streicht Hifonics etwas mehr auf euren Köpfen, die leben fast nur noch von vergangenen Tagen, als sie noch wirklich gute Sachen gebaut haben.
    Die aktuellen Endstufen und Lautsprechersysteme sind nichts weiter als Durchschnitt, mal abgesehen von den großen Serien, da gibt es wirklich besseres.
    Für um 200€ bekommt man von Eton das RS161, ein wirklich geniales Frontsystem.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • danke taaucher.


    war nur ein vorschlag!
    will mich mal schlau machen un such ein gutes preis/leistungsverhältniss, da ich mir keinen schmodder kaufen will!!!
    was heißt um 200€? 200+


    wie sieht es mit nem focal sys. aus?

  • Das Eton System liegt UVP bei 229€ und wird auch nicht verramscht.
    Focal ist auch ok, aber da gefällt vielen der Hochtöner nicht, ist eine Metallkalotte die ziemlich nerven kann.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • was könntest du denn noch empfehlen?
    höre ausschließlich techno - gebretter.
    wollte nicht ganz soo viel kohle ausgeben! (bin doch noich azubi!)
    sollte so bis 200€ sein.
    will für das hintere sys. 16er kicker mit hochtönern und im kofferraum nen normalo sub.
    ist das zu empfehlen???
    klang sollte schon schön klar sein und der bass schön TREIBEND!!!
    :O :] :D

  • Willst du jetzt Lautsprecher für vorn oder für hinten?
    Man sollte in der Regel immer vorn sehr gute Lautsprecher verbauen, dazu passend ein Subwoofer und eine 4kanal Endstufe.
    Was möchtest du denn insgesamt für alles ausgeben?
    Was ist schon alles vorhanden?
    Kabel muß wahrscheinlich auch verlegt werden.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!