Welcher Sub ? Welche Endstufe ? Help !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welcher Sub ? Welche Endstufe ? Help !!

      Hallo,
      Habe mir ein Aiv slx 165 green power deluxe Compo System für Vorne gekauft. In die Reserveradmulde soll ein 30 er Woofer rein. Nun wollte ich mir die Rodek R680A hohlen mit 4 100 Watt und 1 265. Nun welchen Sub ? Oder einen andere Amp ? Und schließe ich die die Sachen an ? VW Standart Boxen nach hinten ? Höre meist HipHop.

    • In deinem Fall reicht ja eine 3 oder 4 Kanal Endstufe.
      Die Originallautsprecher von vorn kannst du nach hinten bauen und ans Radio Klemmen.
      Wieviel darf Endstufe und Subwoofer zusammen kosten?

      mfg
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • Original von taaucher
      Die Originallautsprecher von vorn kannst du nach hinten bauen und ans Radio Klemmen.


      Würde ich lassen. schmeiß die alten teile in den Müll oder vertick sie bei Ebay... Die zerstören nur das Klangbild. Außerdem kannst du dann bei deiner Headunit (kommt drauf an welche du hast) Die Interne Endstufe ausschalten.

      Aber wie schon gesagt müssten wir vorher wissen wieviel du ausgeben möchtest!
    • Du möchtest für Endstufe und Subwoofer zusammen 300€ ausgeben oder jeweils?
      Die Rodek würde ich in jedem Falle nicht nehmen, aber da gibt es deutlich besseres, wenn auch nicht mit 6Kanälen, aber die Endstufe klingt nicht besonders gut.

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • Also ich meine 300 euro zusammen oder ein wenig mehr. Sagt mir einfach was gut und günstig ist und perfekt zu meinen Compos passt. Das wäre sehr sehr hilfreich für mich. Die Compos sind doch gut oder ?

    • Würde in deinem Falle zu einem 25er Woofer tendieren, dazu passend eine feine 4kanal.
      Mein Vorschlag:

      Macrom M2A.490 oder Eton A400,
      dazu einen Eton Crag 10/400, alternativ auch den 12/400.

      Grüße

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr