Welcher Sub ? Welche Endstufe ? Help !!

  • Hallo,
    Habe mir ein Aiv slx 165 green power deluxe Compo System für Vorne gekauft. In die Reserveradmulde soll ein 30 er Woofer rein. Nun wollte ich mir die Rodek R680A hohlen mit 4 100 Watt und 1 265. Nun welchen Sub ? Oder einen andere Amp ? Und schließe ich die die Sachen an ? VW Standart Boxen nach hinten ? Höre meist HipHop.

  • In deinem Fall reicht ja eine 3 oder 4 Kanal Endstufe.
    Die Originallautsprecher von vorn kannst du nach hinten bauen und ans Radio Klemmen.
    Wieviel darf Endstufe und Subwoofer zusammen kosten?


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Zitat

    Original von taaucher
    Die Originallautsprecher von vorn kannst du nach hinten bauen und ans Radio Klemmen.


    Würde ich lassen. schmeiß die alten teile in den Müll oder vertick sie bei Ebay... Die zerstören nur das Klangbild. Außerdem kannst du dann bei deiner Headunit (kommt drauf an welche du hast) Die Interne Endstufe ausschalten.


    Aber wie schon gesagt müssten wir vorher wissen wieviel du ausgeben möchtest!

  • So 300 euro für beides.Also es gut und günstig sein . So wie die Aiv Green Power. Brauch ein Kondensator bei der größe ?

  • Du möchtest für Endstufe und Subwoofer zusammen 300€ ausgeben oder jeweils?
    Die Rodek würde ich in jedem Falle nicht nehmen, aber da gibt es deutlich besseres, wenn auch nicht mit 6Kanälen, aber die Endstufe klingt nicht besonders gut.

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Also ich meine 300 euro zusammen oder ein wenig mehr. Sagt mir einfach was gut und günstig ist und perfekt zu meinen Compos passt. Das wäre sehr sehr hilfreich für mich. Die Compos sind doch gut oder ?

  • Würde in deinem Falle zu einem 25er Woofer tendieren, dazu passend eine feine 4kanal.
    Mein Vorschlag:


    Macrom M2A.490 oder Eton A400,
    dazu einen Eton Crag 10/400, alternativ auch den 12/400.


    Grüße

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Meine Gehäuse für die Reserveradmulde hat nen 30 er Ausschnitt. Deswgen bräuchte ich nen 30 er woofer.

  • Zitat

    Original von Onkey
    Meine Gehäuse für die Reserveradmulde hat nen 30 er Ausschnitt. Deswgen bräuchte ich nen 30 er woofer.


    und welches Volumen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!