TDI Sportline Optik vs GTI

  • Hallo Zusammen,


    Eine Frage in die Runde............


    ich hab einen 5er Sportline TDI 2,0 soweit so gut,
    als ich die Abstände vom Radhaus meines Kumpels
    GTI (18 Zöller) zu meinem verglich (auch 18 Zoll)
    muss ich sagen,ich hätt auch gerne diese Performance.


    Welche Fahrwerksferdern/tieferlegungsvariante ist für meinen Diesel empfehlenswert,
    damit ich in etwa die gleiche optische Variante hätte?

  • Hi Kollege,


    ich würd 30mm Federn verbauen....dann kommste in etwa so tief wie der GTI.....

  • Zitat

    Original von HottNikkels
    Hi Kollege,


    ich würd 30mm Federn verbauen....dann kommste in etwa so tief wie der GTI.....


    Hay Kumpel ;)


    hört sich,bzw. sieht logisch aus,allerdings vorn,- und hinten mit Federwegsbegrenzer?


    Problem ist nur,vorne steht die Felge samt Reifen ein bissel über die Kotflügelkannte,hinten bündig,deßhalb die Begrenzer

  • Was hast du den für Felgen bzw. Reifen drauf???


    Denke nicht dass du FWBs brauchst.....dass der Reifen einbischen raussteht dürfte sich dann durch die Tieferlegung erübrigen.....

  • nimm lieber H&R 50mm sieht besser aus ;)spreche da aus eigener erfahrung kumpel auch erst 30mm geholt meine gesehen und sofort bereut :)

  • Hallo Zusammen,



    so,ich hab mal nachgemessen: hinten ~ 50 mm
    und vorne ~ 55 mm Platz von Gummi bis zur Kotflügelkannte.


    Somit wären 50 mm Fahrwerksfedern wohl aus dem rennen?


    Reifenkombination rundum: BBS Alurad 8 X 18 mit 225/40/R18


    hier mal ein Bild meines kleinen schwarzen.


    [Blockierte Grafik: http://img.photobucket.com/albums/v76/Seadweller/Foliengolf.jpg]


  • da du aber nen Sportline fährst,der schon 15mm tiefer ist, mußt du die 15mm von deiner gewählten Tieferlegung abziehen =)

    Einmal editiert, zuletzt von HottNikkels ()

  • Zitat

    Original von HottNikkels


    da du aber nen Sportline fährst,der schon 15mm tiefer ist, mußt du die 15mm von deiner gewählten Tieferlegung abziehen =)


    Genau so siehts aus. :)

  • Zitat

    Original von HottNikkels


    da du aber nen Sportline fährst,der schon 15mm tiefer ist, mußt du die 15mm von deiner gewählten Tieferlegung abziehen =)


    Hay Kumpel ;)


    du meinst also ab jetzt kommen lediglich 40 mm Federn in Frage?

  • Nein, so wars nicht gemeint! Dein Beispiel: Basis: Sportline (15mm tiefer), Wunsch: 50mm Tieferlegung > Lösung 50mm Federn; weil: die Daten summieren sich ja nicht da du sie gegeneinander austauschst!!!!
    Somit hast du nach dem Einbau von 50mm Federn eine Tieferlgung von 50mm - du kommst also 35mm tiefer als du jetzt schon bist!!!!!!!!!!!! Somit geht sich das aus laut deiner Abmessung am Kotflügel.
    Mir pers. würden 30mm Federn reichen, in Kombination mit 18" Felgen kommst sportlich tief aber nicht zu hart rüber! :)

  • Hay Gerald,



    danke danke,dank deiner ausführlichen Beschreibung hab´s auch ich endlich verstanden =)


    also stehen den 50 mm Federn doch nichts mehr im Weg,supi.... klasse.
    Wenn ich lediglich 30mm Federn einbaue,befürchte ich,daß es doch nicht genug war :rolleyes: so wie beim Kollegen splinta

  • Zitat

    Original von Mr.Miagy
    Als Beispiel von 8x18" mit Eibach Pro Kit (30mm):


    [Blockierte Grafik: http://www.team-dezent.at/galerie/data/media/7/2005_12.JPG]


    Hay,


    das wär z.B. schon mal ein Anfang.
    Aber wirklich überzeugen tut´s mich leider nicht,
    (nichts gegen dein Fahrzeug!)
    vielleicht find ich hier ja einen Photoshop freak der mir mein
    oder einen 5er Golf mal mit 18 Zöllern 50mm tiefer macht =)

  • Zitat

    Original von Toralph


    (nichts gegen dein Fahrzeug!)


    Ist ja gar nicht meiner! Sondern vom Chef von uns - Team Dezent - hier auch als NoFear bekannt!


    Macht ja nix, jedem das Seine. Bei mir in Wien würds allerdings kritisch werden bei der Tieferlegung. Aber gut schauts aus!

  • Zitat

    Original von Mr.Miagy


    Ist ja gar nicht meiner! Sondern vom Chef von uns - Team Dezent - hier auch als NoFear bekannt!


    Macht ja nix, jedem das Seine. Bei mir in Wien würds allerdings kritisch werden bei der Tieferlegung. Aber gut schauts aus!


    Hay Kumpel,


    klar schaut´s gut aus,keine Frage!
    auf jedenfall wesentlich besser als mein Sportline Serie =)
    aber mein vorgänger(Golf IV) war noch um einiges tiefer,daran hab ich mich eben gewöhnt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!