A6 Türgriffe Einbaunleitung/Erfahrungsbericht

  • hallo!!


    ich möchte mir A6 griffe einbauen und da wollte ich mal fragen ob jemand ne anleitung hat!!
    hab nämlich die griife von audi hier und muß sagen das sind ja ne menge einzelteile... und man muß ja das rad nicht neu erfinden..


    also für hilfe und tricks bin ich dankbar.


    mfg

  • Hat ned der MisterGolf4 die Griffe dran ? Weiß zwar net, ob das die vom A6 sind, aber kannst den ja eventuell mal fragen...

  • kann man denn die griffe einfach wechseln oder ist das ganze mit vielen schweissarbeiten verbunden?

  • Zitat

    Original von schoenerherr
    kann man denn die griffe einfach wechseln oder ist das ganze mit vielen schweissarbeiten verbunden?


    hallo!!


    also du mußt schon die bleche einschweißen!!!
    mir geht es auch nicht um das schweißen sondern um die griffe selber... also erstmal wie setzte ich sie richtig zusammen (feder, 2 stifte, gumminippel usw.) und wie bekomme ich am besten den umbau von einer "ziehbewegung" in eine " drückbewegung" hin.


    mfg

  • also mistergolf4 hat die drin. und der hatte glück, ist ein 4türer :D :D :D :D


    der hat ordentlich geflucht.


    black bora hat die auch schonmal verbaut gehabt.


    den könnt ihr auch fragen...



    ist ne ziemliche frickelarbeit....ich würde es lassen, ist zuviel aufwand....wer weis wie lange die karre erstmal still steht wenn man angefangen hat :]




    gruss

  • [quote]Original von G4_Devil
    also mistergolf4 hat die drin. und der hatte glück, ist ein 4türer :D :D :D :D


    der hat ordentlich geflucht.


    black bora hat die auch schonmal verbaut gehabt.


    den könnt ihr auch fragen...



    ist ne ziemliche frickelarbeit....ich würde es lassen, ist zuviel aufwand....wer weis wie lange die karre erstmal still steht wenn man angefangen hat :][quote]



    hallo!!!


    also das mit dem stehen ist nicht so schlimm! ist eh abgemeldet über winter.... 8)


    tja mal sehen dann muß ich die wohl mal kontaktieren.. oder sie lesen noch diesen thread


    mfg

  • wo hast du die griffe gekauft?


    sinds orginale von audi oder nachbauten von suspension supplies?


    wie viel hast bezahlt?


    diesen monat bekomme ich die griffe und dann hab ich alle teile zusammen, dann gehts zum spengler, dann gibts paar bilder vom umbau hier

    Einmal editiert, zuletzt von TUNER_at ()

  • wie teuer kann denn so ein umbau kommen?
    sagen wir mal, wenn es nur 2 griffe sind?

  • Zitat

    Original von G4_Devil
    black bora hat die auch schonmal verbaut gehabt.


    den könnt ihr auch fragen...


    Nee, können sie nicht fragen, da er hier im Forum gesperrt ist. ;)



  • hallo!!


    also bilder wäen super..


    also ich habe original audi türgriffe!! diese habe ich billig mit allem material bei e-bay geschosen!!
    ich habe für 2 komplette griffe 14 EURO bezahlt.. :D
    jetzt fehlen mir noch die bleche und dann kann es losgehen..


    mfg

  • Hi


    tja jung ich hoffe du weist auf was du dich da eingelassen hast!!!!


    Naja egal wir alle lieben es ja und wollen es nicht anders!!!!????



    Ich muss ma schaun ob ich noch ne bauanleitung habe dann kann ich dir die gerne Faxen weil einfach ist allein das Griffzusammenbauen nicht.


    Das grosse Problem bei den Audigriffen ist das sie so tief von der Bauform her sind. Sprich der PLatz bis zur Scheibe ist ganz schnell wech. Dann das du von ziehen auf drücken umbauen musst. Audi verwendet Seilzüge VW regelt das mechanisch über Stangen. Ich Z.B. habe mir einen Mix aus beidem gebaut.


    Hier bist du leider selber gefragt und musst dich durchfummeln.


    Aber der Winter ist ja lang.
    hier noch ein kleines Bild wie schön am Ende die Belohnung ist. :D
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/63/724463/400_3064643565653866.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/63/724463/400_3432383130363132.jpg]


    P.S. eine elektrische Lösung wird vom TÜV nicht erlaubt. Also eine ansteuerung mit Zugmotor und microschalter.


    Der Black_Bora hatte glaube nie eine richtige mechanische öffnung!!!! bin mir da ber nicht mehr sicher

    Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von MisterGolf4 ()

  • Zitat

    Original von Jimmy


    Nee, können sie nicht fragen, da er hier im Forum gesperrt ist. ;)


    Warum ist denn black bora gesperrt???d4er könnte nämilch wirklich hilfreich sein :( =)


    wenn nichbaut doch die griffe so umd das sie nen kontakt auslösen und denn nen stellmotor antreibt der dann öffnet :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von eric.x ()


  • hallo!!


    also wie gesagt wie man die griffe zusammenbaut würde mir schon helfen...


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!