Luftfilter Einbau/Ausbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Luftfilter Einbau/Ausbau

      Hi Leute!

      Hab meinen Golf erst seit ein paar Monaten und noch nicht so viel Ahnung von Autos. Ich hab mir einen Sportliftfilter bestellt, brauche aber unbedingt Tips, wie ich ihn einbauen kann. (ob erklärt oder Skizze)
      Wär super nett.

    • luftfilterkasten aufschrauben, filter wechseln und wieder zuschrauben?!?!
      Ich denke mal Dem Filter wird eine Einbauanleitung beiliegen...
      Achja .... Der Filter bringt dir nichts ausser einem schneller Defekten Luftmassenmesser.....

      TDI
    • Original von Attack Lane
      Hat bis jetzt nicht funktioniert. Hab zwar die Verkleidung abgekriegt, hab aber keine Ahnung welches der Luftfilter ist und wie ich ihn auswechseln kann:-(


      ??? HÄÄÄ???

      Wenn der Deckel schon runter ist, sieht doch den Filtereinsatz schon( ist so hellgelb...)

      Oder hast du eine andere Abdeckung abgeschraubt??? ?(


      ALso nochmal ganz langsam:

      Luftfilterkasten oberhalb der Batterie aufschrauben(2 stück Schrauben :D ), Schlauchschelle links vom Kasten aufdrehen und Schlauch abziehen(den dicken der hinter den Motor geht), Deckel runtermachen, Filter raus, neuen rein.

      Kann ja wohl nicht so schwer sein... :rolleyes:
    • Gibt aber unterschiede zwischen dem 8V und dem 16V Motor...ich hab den 8V und hab einfach den ganzen schwarzen kasten über der batterie rausgeschmissen und den neuen LuFi eingebaut. Beim 16V sitzt der Kasten doch "über" dem motor...(also weiter hinten richtung scheibe/wischergestänge oder täusch ich mich???


      Außerdem bringt der LuFi nich nur einen kaputten LMM sondern auch mörder Sound =) zumindest bei mir