Innenverkleidung abbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Innenverkleidung abbauen

      Müsste bei meinem Golf IV, 2-türer die hintere Seitenverkleidung abnehmen inkl. Blende am Gurt. Gibt es da irgendwas zu beachten oder kann man die Verkleidung einfach so abziehen.

      Danke schonmal im vorraus für eure Tipps.

    • Erstmal Herzlich Willkommen im Forum !

      Die hintere Seitenverkleidung kannst einfach abziehen ist nur geklippst !

      Die C-Säule also wo der Gurt befestigt ist --> Klappe hoch, Schraube lösen und unter dem Teil wo die Heckablage draufliegt sind 3 Muttern dann kannst es rausnehmen !

    • ich hab die seiten verkleidung bei mir schon raus jetzt häng nur noch an der b und c säule und die kofferraum verkleidung muss auch noch raus hat jemand en tipp für mich wie ich die raus bekomme?

      danke schon mal!

    • hört sich ja net so schwer an!
      aber bei der c säule hab ich gesucht und da ist der stof bzw die pappe von der kofferraum seiten verkleidung davor und da hab ich keine mutter gefunden

      hat vielleicht jemand en bild davon?

      danke aber schonmal für die hilfe!

      gruß aus limburg

    • Also wenn ich die hintere Seitenverkleidung entfernen will, brauche ich keine Schraube losen, ist das richtig ?? einfach nur geklipst ??
      Wie löse ich die hintere Verkleidung denn genau ? will nichts abbrechen