Innenverkleidung abbauen

  • Müsste bei meinem Golf IV, 2-türer die hintere Seitenverkleidung abnehmen inkl. Blende am Gurt. Gibt es da irgendwas zu beachten oder kann man die Verkleidung einfach so abziehen.


    Danke schonmal im vorraus für eure Tipps.

  • Erstmal Herzlich Willkommen im Forum !


    Die hintere Seitenverkleidung kannst einfach abziehen ist nur geklippst !


    Die C-Säule also wo der Gurt befestigt ist --> Klappe hoch, Schraube lösen und unter dem Teil wo die Heckablage draufliegt sind 3 Muttern dann kannst es rausnehmen !

  • ich hab die seiten verkleidung bei mir schon raus jetzt häng nur noch an der b und c säule und die kofferraum verkleidung muss auch noch raus hat jemand en tipp für mich wie ich die raus bekomme?


    danke schon mal!

  • B Säule -->


    Klappe über Gurtschraube abklappen, Schraube lösen, B-Säule abziehen !


    C Säule -->


    Genauso, unter der Auflage der Heckablage 3 Muttern lösen !

  • hört sich ja net so schwer an!
    aber bei der c säule hab ich gesucht und da ist der stof bzw die pappe von der kofferraum seiten verkleidung davor und da hab ich keine mutter gefunden


    hat vielleicht jemand en bild davon?


    danke aber schonmal für die hilfe!


    gruß aus limburg

  • Sind aber da relativ weit oben, mußt mal mit ner Lampe gucken ! Und den Teppich evtl. zur Seite nehmen !

  • ich versuchs morgen mal und wenn net meld ich mich morgen noch ma *g*
    also danke schon ma

  • Also wenn ich die hintere Seitenverkleidung entfernen will, brauche ich keine Schraube losen, ist das richtig ?? einfach nur geklipst ??
    Wie löse ich die hintere Verkleidung denn genau ? will nichts abbrechen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!