Knattern im Motor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Knattern im Motor

      Namd,

      habe heute meinen Unterdruckschlauch gewechselt , da er gerissen war.

      Nachdem ich fertig war , ist mir aufgefallen, dass der Motor ein sehr komisch Geräusch macht: ein anhaltendes Knattern.
      Hört sich an wie ein Traktor, nur halt nicht so laut. Kann leider nicht genau orten wo es her kommt , aber ich denke es kommt direkt irgendwo vom Motorblock.

      Zusätzlich fällt der Motor nachdem ich mal im Stand richtig aufs Gas drücke in einen sehr niedrigen Drehzahlbereich zurück (ca 500U/min und weniger) und er geht sogar aus.

      Als ich dann vorne im Motorraum "per Hand" mal das Gas betätigt habe , ist mir aufgefallen, dass aus der Region wo man Gas gibt dann immer beim gas geben ein Zischen ist.

      Was kann das sein ? Ist mir vorher noch nie aufgefallen aber es kann ja eigentlich nicht in Zusammenhang mit dem gewechselten Unterdruckschlauch stehen, da ich ja sosnt nix berüht habe.

      Gruß
      Kai

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matekk ()

    • Ich hatte damals beim Polo ein Loch / Riss im Ansaugschlauch (hinter dem LMM). Der hat sich da genau so verhalten wie Deiner jetzt!!!!
      Ich würd mal den Ansaugschlauch checken ( ...falls Deiner sowas hat?!?!? )

      "Objects in Mirror are Hondas!!!"