Ohne Nummernschildrahmen??? Wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ohne Nummernschildrahmen??? Wie?

      hab jetz meine neue heckschürze dran und muss mein nummernschild wieder hin machen. hab mir mehrere bilder angeschaut und mir gefällts fast besser ohne Nummernschildrahmen. nur die frage wie mach ich das? einfach die neuen löcher bohren und schrauben rein und die schraubköpfe dann weiß bzw. blau (jenachdem wo die Schraube halt sitzt) lackieren? dass man die köpfe halt nicht sieht....woher bekomm ich genau dieses blau?

      danke schon mal...

    • ich würde zuerst löcher in das kennzeichen bohren. das dann auf der schürze ausrichten. damits nicht schief hängt. anzeichnn. löcher in schürze bohren. schrauben rein und fertig. ich würde auf die schrauben weiße abdeckung drauf machn, oder halt anstreichen :D

    • Doppelseitiges Klebeband, vorher alles richtig schön mit Alkohol fettfrei machen und dann ein paar Bahnen doppelseitiges Klebeband aufs Schild und dran ans Auto.
      Cleaner Look, bei mir hälts seit 2 Jahren 8)8)8)

    • Warum soll es denn bitte wegfliegen, wenn es bei mir schon seit 2 Jahren bombenfest hält ? ?(?(
      Ich muss mein Auto bald ummelden, kanns aber nicht, weil ich die Schilder nicht mehr abbekomme :(

    • Also ich hab mir silberne Metallschrauben geholt und den Kopf mit meinen Drehmel und Polieraufsatz schön poliert. Hat zwar 2 Stunden pro Schraube gadauert. Aber es hat sich gelohnt. Glänzen wirklich gut.

      Tschau Bacon.

    • ich habe an meiner RS 4 Front es mit 4 Kleinen Schrauben gemacht aber das finde ich jetzt auch nicht mehr gut, möchte nächten Sommer bei Treffen mein Nummernschild abnehmen. werde mir wohl paar Halter bauen und die dann an der Front/heckUnterseite mit Flügelmuttern festmachen!

      Braucht man hinten die Numemrnschildbeleuchtung unbedingt?

      gruss
      Schurik

    • ich habe ein Alublech das etwas kleiner ist als das Nummernschild fest mit Schrauben befestigt . Darauf habe ich dann das Schild mit Sikafley geklebt .
      Nachteil ist halt das man das Schil net mehr so einfach abbekommt . Kann ich aber mit Leben , da ich das Auto eh noch was behalte und das Schil auf Treffen auch net abmache .

      So kann man es mir auch net so leicht klauen

    • Original von BG-98

      So kann man es mir auch net so leicht klauen


      Bei euch klauen die Nummernschilder???

      Und im Fernsehen haben die gesagt das Halle-Neustadt das Ärmste Viertel Deutschlands sein. Na nun weis ich aber nicht. Sowas kommt bei uns nicht vor.


      Und ja man brauch die Kennzeichenbeleuchtung hinten umbedingt. Weis eigentlich jemand warum. Also mein TÜV-Mann wusste es nicht. Der hat mir nur gesagt das man die halt umbedingt braucht.

      Tschau Bacon.
    • bei mir hab ich so 1,5mm Vliesklebeband an die hinterseite vom Nummernschild dass nix am Lack reibt und dann mit 2 schrauben festgeschraubt und die schraubenköpche mit den deckelchen verschwinden lassen ( gibts in jedem nummernschildladen)

    • Original von Bacon
      Original von BG-98

      So kann man es mir auch net so leicht klauen


      Bei euch klauen die Nummernschilder???

      Und im Fernsehen haben die gesagt das Halle-Neustadt das Ärmste Viertel Deutschlands sein. Na nun weis ich aber nicht. Sowas kommt bei uns nicht vor.


      Und ja man brauch die Kennzeichenbeleuchtung hinten umbedingt. Weis eigentlich jemand warum. Also mein TÜV-Mann wusste es nicht. Der hat mir nur gesagt das man die halt umbedingt braucht.

      Tschau Bacon.


      Bei uns werden auch Nummernschilder geklaut... ist gar nicht so witzig... und die klauen das nicht, weil die arm sind :D sondern um Verbrechen zu begehen...

      Letztens haben se meinem Onkel das Nummernschild geklaut!!! Auf jeden FAll SOFORT die Polizei rufen!!! Meistens werden die geklaut, um die an nen geklauten Wagen dranzuschrauben oder um z. B. Sprit an der Tanke zu klauen usw. ....

      Der Blöde bist dann immer du weil du komplett neue Schilder (--> ANDERE!!!) kaufen musst. Kostet ja auch n paar Gyros :rolleyes:
    • Original von Bacon
      Original von BG-98

      So kann man es mir auch net so leicht klauen


      Bei euch klauen die Nummernschilder???

      Und im Fernsehen haben die gesagt das Halle-Neustadt das Ärmste Viertel Deutschlands sein. Na nun weis ich aber nicht. Sowas kommt bei uns nicht vor.


      Und ja man brauch die Kennzeichenbeleuchtung hinten umbedingt. Weis eigentlich jemand warum. Also mein TÜV-Mann wusste es nicht. Der hat mir nur gesagt das man die halt umbedingt braucht.

      Tschau Bacon.

      Also mir noch nicht , zum Glück =)Aber sowas soll es ja schon gegeben haben .
      Habs jetzt auch nicht so befestigt damit mir die Schilder net geklaut werden sondern in erster linie damit man halt keinerlei Befestigungen sieht . Und da ich die eh nie abnehme war es so ganz Ok .

      Wobei jetzt würde ich es wohl auch nicht mehr so machen .Hab im Forum ma was wegen nem Winkel gesehen der an den Lüftungsgittern befestigt ist , oder dahinter .
      So würde ich es jetzt wohl auch machen , aber jetzt ist eh zu spät.