Gelber Motorblock im Tacho??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gelber Motorblock im Tacho??

      Hey, eine kurze Frage:

      wenn dieser kleine gelbe Motorblock aufleuchtet, was heißt das? Geht um einen 1.4l Golf 5, haben aber leider keine Anleitung hier. Ist ein Leihwagen.
      Danke Euch.
      Gruss DJ41

    • hat glaube ich etwas mit den Abgaswerten oder so zu tun. war letzten bei mir auch an, hatte probleme mit der drosselklappe. am besten direkt beim vermieter morgen bescheid sagen, dann bekommste ein anderes fahrzeug

    • ok, dann vielen Dank erstmal. Habe aber keinen Bock den Wagen wieder abzugeben, passt sehr schlecht. Glaube ich fahre ihn erstmal und wenn was passiert dann war kein Zeichen an... Mal sehen!

      Gruss DJ41

    • Würd ich aber an deiner Stelle aufpassen, des wird ja glaub alles im Fehlerspeicher gespeichert und wenn die dann sehen das es schon länger war könnten sie evtl. Schadensersatz bei dir holen...
      (Wenn was größeres ist und es vermeidbar gewesen wäre)
      Verbessert mich wenn ich falsch liege...

    • Sascha hat recht. Dieser Motorblock leuchtet eigentlich auf, wenn IRGENDETWAS das am Motormechanismus mit dran hängt kaputt ist bzw. einen Fehler verursacht. Das kann zunächst mal alles sein, sogar die Temperatur des Motors (def. Dichtungen usw.)

      Ab zu dem Leiwagenhändler und ab in die Werkstatt mit dem Ding. Könnte übel enden. Sei lieber vorsichtig in dieser Hinsicht. ;)