• Hi,
    suche nen subwoofer der sollte nicht mehr als 49,7L brauchen und sollte auch in nem geschlossenem gehäuse funktionieren!
    Könnt ihr mir da weiter helfen?? Sollte aber nicht zu teuern sein !!


    MfG Stoffe

  • Hallo Stoffe,
    Was für Musik hörst du und wo liegt dein Preislimit?


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Hör fast alles!!


    Preislimit kommt drauf an wenns zwei subs sind dann so 180€ wenns nur einer ist dann so 100€ die sollte halt schon für ihren preis auch was bringen!!

    Einmal editiert, zuletzt von Stoffe ()

  • Baust du das Gehäuse selber?
    Wenn ja wären 2 Eton Crag 10/400 sehr gute Woofer mit dem nötigen Showeffekt auf Wunsch (wenn man sie Kopfüber verbaut).
    Als einzelchassie kannst du dann den Eton Crag 12/400 nehmen.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Ich will mir meinen woofer in die reserveradmulde bauen und dafür hab ich schon ein gehäuse!! Und da hab ich halt die volle ausbeute mit 49.4 liter
    Wie siehts da mitm preis aus bei dem woofer??

  • dann kannst du die beiden 10/400 nehmen, Preis pro Woofer liegt bei 99€.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Nen JL Audio 12W0 oder nen neuerer 12W1v2! Die kommen auch gut in nem geschlossenen Gehäuse!!! Kosten 150 - 200 Euro!

  • Würde bei 50 Litern aber eher 2 25er nehmen, für den JL wäre das geschlossen zu viel.

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Hmm nö! Für nen 12W0 ist ab Werk eine geschlossene Kiste mit 42.5l empfohlen! :]

  • Ich weiß, aber der JL wird sehr schnell überdämpft wenn er mehr Volumen hat, und 7 Liter sind nicht wenig. Zumal er nicht gerade sehr viel Leistung verträgt.
    Und 2 25er machen dann trotzdem noch mehr Spaß.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Wie siehts eigentlich mit Helix oder NEXT subs aus sind die nix??
    Weil mein kumpel hat 2 12er next drin die haben nen geilen klang aber drücken halt nicht so!

  • @taaucher:


    Volumen verkleinern ist ja das geringste Problem! :]


    Klar machen 2 10" auch viel Spass! Vorallem wenn man die richtige Musik dazu hört, aber in der Preisklasse? Vielleicht die P1-Serie von Rockford Fosgate! Habe ich derzeit auch drin! Sehr schöne Woofer für kleines Geld!

    Einmal editiert, zuletzt von klueser ()

  • Ich kenne die Rockford, verwende aber fast außschlieslich die Eton Crag Woofer. Sehr viel Material und Klang fürs wirklich kleine Geld.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Zitat

    [i]Wie siehts eigentlich mit Helix oder NEXT subs aus sind die nix??



    Wie siehts jetzt aus?? :]

  • Die Kunden die bei mir den Helix gegen den Eton Crag probegehört haben hatten danach keine Probleme mit ihrer Wahl --> Eton Crag!
    Die Next sind auch ok, aber auch nix besonderes, zumal es keinen Vertrieb mehr gibt.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!