Pioneer Avic-x1r einbau!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Pioneer Avic-x1r einbau!

      Hallo,

      hab mich heute für den Avic x1 R entschieden
      pioneer.de/de/products.jsp?tax…ar_entertainment/AVIC-X1R

      ich hoffe doch gute entscheidung?! :)

      naja ich hab im forum ein bisschen rumgestöbert um über den einbau ein bisschen anregungen zu holen!

      die "blackbox" ist ja relativ groß! :(

      bis jetzt hab ich nur das handschuhfach und unter hinter das handschuhfach gelesen....

      wollte mal fragen ob es bessere alternativen gibt, da die einträge großteils von 2003 waren! :(
      und wie ich am besten gprs mouse anbriege! =)

      wär spitze wenn ihr ein paar tipps hättet!

      grüße
      kolbi

    • RE: Pioneer Avic-x1r einbau!

      Hi.

      Ich habe auch das X1 R ist ganz O.K. für´s Geld auf jeden Fall !

      Habe die Blackbox in das Fach wo Normalerweise das Serviceheft ist (im Handschuhfach) eingebaut und die GPS Antenne....Tacho raus Antenne mit dem Magnetfuss auf die Metallstrebe dahinter und Tacho wieder rein. Funktioniert ganz gut !!!

      Gruss

      Christian

    • hi,

      das mitm handschuhfach ist schon echt klasse :D, nur mit der gps antenne...

      empfangsprobleme gibts hinter dem tacho keine? :O

      ich dachte immer die muss freie sicht zum himmel haben?

      grüße

    • das mit dem empfang ist schon recht gut. klar würde es besser sein , wenn man sie z.b. auf dem armaturenbrett befestigt...das hatte ich auch schon ... und es sieht super scheiße aus. hinterm tacho sieht man sie nicht und der empfang ist auch gut.
      probier es doch aus. ist ne sache von max.10min, wenn du es das erste mal machst...
      Gruss

    • Ich habe auch das X1R. Bei mir ist die Box auch "hinter" dem Handschuhfach, also nicht sichtbar.

      Übrigens, klemm das Rückfahrlicht an (falls Du es lassen wolltest), auch wenn Händler etc sagen, es sei nicht zwingend nötig. Bei mir kam es dadurch zu Positions- und Berechnungsfehlern. :P


      Andrea :)

    • hallo!

      also hab zwar noch nicht viel eingbaut aber schon mal alle verkleidungen abgebaut und nachgecheckt wie ich was wo am besten mache!

      so und die ersten probleme gibts*G*

      zwar bei der verkabelung und zwar wo habt ihr den das rückfahr und die geschwindigkeitsanzeige angeschlossen! ohje :O

      naja und das nächste wär mit der handbremse grrr, ich hoff es genügt wenn ich die einfach auf dauerhaft bzw masse schalte?

      ich weiß ich kann dumm fragen !


      grüße

    • Hi.
      Handbremse hab ich dauerhaft auf masse.
      Das Rückfahrsignal hab ich auch wirklich bis hinten zum Rückfahrscheinwerfer gezogen.
      Und das mit dem Tachoimpuls...weiss ich jetzt im Moment nicht 100%ig.
      Dafür musst du sowieso den Tacho raus nehmen...dann kannste das auch so mit der Antenne testen. Frag mal deinen Händler wegen dem Kabel, wo du das Signal abgreifen kannst...

    • Sorry kannst auch hinterm Radio nach dem Tachoimpuls schauen, ich habe ihn jedenfalls hinterm Tacho abgegriffen.

      GALA liegt auf Pin 1 des Radiosteckers (blau/weißes Kabel)!

      Aber keine Garantie !!!

      Gruss

    • hallo!


      ich hab jetzt alles angeschlossen bis auf den geschwindigkeitssensor!

      das mit dem blau weißen kabel muss ich noch ausprobieren...

      welches kabel am tacho hast du abgegriffen?
      ich muss nämlich meine antenne ohnehin noch unterbringen!


      grüße

    • Wieß ich leider nicht genau. Und ich werde jetzt um diese Zeit auch nicht mehr meinen Tacho auseinander nehmen ;)
      Könnte ich dir höchstens die Tage sagen. Ansonsten sollte das aber auch dein Händler wissen...
      Gruss

    • Hallo!

      hab heute abend das navi mit nem kumpel vollenz eingebaut!

      das tacho impuls signal hab ich vom schacht 3 pin 1 vom radio stecker wegg!

      blau weises kabel =)

      naja wollte mich nochmal bedanken!


      und ne kleine frage hätt ich trotzdem noch, und zwar welche formate spielt er der dvd player denn alles?

      also mp3 dvd geht wohl nicht?

      grüße

    • mp3 von dvd geht nicht. Habe ich mich auch gefreut...
      und was noch viel besser ist ... vcd und svcd nimmt er auch nicht.
      Habe mir für ein paar eur noch nen seperaten dvd-player von Pyle bei ebay ersteigert. Der spielt alles.

    • hmm

      werde wohl auch einen dvd-player dazu kaufen müssen .....
      naja aber das ist das kleinere übel!
      ich muss erst einen suchen der relativ klein ist.... :)

      und über das anschließen und über den einbau mach ich mir lieber vorher gedanken! :)

      grüße