Golf 2 als Winterauto

  • Hi!


    Ich habe mir jetzt einen Golf 2 als Winterauto geholt, da mir mein Ver einfach zu schade ist.


    Jetzt suche ich günstige Teile wie Sportauspuff, Rückleuchten, Kühlergrill, Sitze, Musik usw. damit ich halbwegs durch den winter komm ;)


    und Alufelgen sind wichtig :) 15 - 16 "


    Wer was hat bitte melden oder ne Idee noch wo ich was herbekomme?


    War gestern bei 2 Autoverwertern und beide hatten nix außer 0815 rückleuchten, und dafür auch noch 50 Euro!!!



    Bilder kommen bald :)


  • Hauptsache Sportschalldämpfer, Alufelgen, Rückleuchten etc.
    ABS, ESP und Airbags sind nicht so wichtig im Winter, hast Du schon Recht. :rolleyes:



    MfG Rico

  • Hallo,


    Kühlergrill und Rückleuchten könnte ich dir bei FK bestellen.
    Krieg ich billiger . Müsst ich mir dann mal Preise raussuchen.
    Und wenns fürs Winterauto ist, dann geht FK

    Einmal editiert, zuletzt von Variant-pd ()

  • Rico


    Für was braucht man ESP ???
    Hat meiner auch nicht. Nur ASR.(und das auch immer Aus)
    Und wenn er sich nen 3er Golf geholt hätte, evtl. mit
    Airbags. Die soll mann eigentlich auch aller 10 Jahre wechseln lassen.


    Mfg


    Sorry für Doppelpost

    2 Mal editiert, zuletzt von Variant-pd ()

  • keine diskussionen bitte ob ein golf 2 als winterauto gut ist oder nicht ...


    es geht um die teile ;)


    such mir mal bitte die preise für die rückleuchten raus.


    gruß simon

  • @GTI-Styler
    Nehm die Rückleuchten von ebay. Kommste billiger.


    Hab das neueste Angebot von FK angeguckt.
    Da waren nur welche in Crystalclear drin und die würden mit Versand
    und Mwst. 58euro kosten.


    Mfg

  • GTI-styler:


    zeig mal bilder von deinem 2er. hatte auch 7 jahre einen 2er und stehe daher noch auf die alten kisten :D =)


    wenn du günstige gebracuhte sachen suchst bzw auch hilfe und tipps bzgl 2er golf, bist du hier richtig:


    http://www.wolfsburg-edition.de


    ist das beste 2er golf forum =)


    und wie gesagt, poste mal bilder, würde dir gerne ideen zum stylen geben (wenns erlaubt ist) 8) :D


    und bitte nicht verbasteln zb mit lexus lechten, aluantennen, spoilern oder solch kram ?(

  • Zitat

    Original von kanneiniges


    und bitte nicht verbasteln zb mit lexus lechten, aluantennen, spoilern oder solch kram ?(


    Das schaffen die meisten doch nicht mal bei ihren 5er und 4er Gölfen :)


    (Ausnahmen gibt es zum Glück genug, vor allem bei uns im Forum).


    Hat deine Winterhure denn auch schon die breiten GL Stoßstangen oder suchts Du die auch noch?

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • ich bin dafür, du nimmst deinen 5er als alltags- und winterauto und den 2er als sommerauto :D ;)


    der 5er ist viel sicherer etc, was im winter von vorteil ist =) :baby:


    den 2er schön neu aufbauen 8) :D


    *duckundweg*

  • Servas miteinander!! Park doch mal die Beiden Autos nebeneinander und mach ne kleine Foto session!! Dann haben wir den direckten Vergleich!!!



    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Winterauto ist gein GLvon 87 ... also der hat noch die alten stoßstangen und die vorderen türen haben noch die getrennte scheibe *lach*


    hab mir gestern auf dem Schrottplatz 2 GT Special Sitze für vorne gekrallt und ne GT Special Rücksitzbank vom Kollegen bekommen.


    Dann hab ich nen 30er Lenkrad drin, cleanen Kühlergrill und Heckklappe schonmal die Schriftzüge ab :)


    Jetzt brauch ich noch schicke Türpappen vom 4 Türer oder ich bezieh meine einfach neu ... mal gucken was sich so findet.
    Und Scheinwerfer ünd Rückleuchten :)


    Danke für eure Mühe mit den Teilen raussuchen *freu*


    Bilder von meinem 2er kommen bald ... will aber erst noch felgen haben *hehe*


    was kann man denn ohne probleme aufm golf 2 fahren ... hätte gerne möglichst große felgen, da ich den wagen erstmal nicht ganz so tief legen will und er eher dezent bleiben soll :)


    hab grade mal bei reifen.com eine 7 x 17" Rail Daitona Felge auf den Golf gepackt ... sieht sehr fett aus. muss ich da was an den Radläufen ändern?


    gruß
    simon

  • 7x17" ?!?


    also ich denke schon, dass du da was machen musst. ich hatte anfangs auf meinem 2er mal 7x15 mit ca 80mm fahrwerk und das hat geschliffen vorne.


    wie schon genannt, schau am besten mal auf http://www.wolfsburg-edition.de vorbei
    die wissen alles rund um den 2er golf =)

  • 7 x 17 wird zu teuer fürn winter


    kosten die rial daytona mit winterreifen 1080 € bei reifen.com


    nehm jetzt wohl 16" --- bilder kommen wenn ich die felgen hab ;)

  • 7x15 sieht IMHO am besten aus auf dem IIer-übrigens, die Dreiecksfenster sind schon richtig kultig, einen 87er GT hatte ich auch mal; sogar mit Servo und ZV :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!