ESP, ASR und ESD??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ESP, ASR und ESD??

      Hallo,

      bin grad am Suchen eines neuen Autos, beim Passat ist ja serienmäßig in allen Typ 3BG (ab BJ.2000) das ESP, das ASR und ESD (elektronisches sperr Differential) verbaut. Ein Golf TDI Bj. 2003 mit ESP, hat der dann auch ASR und ESD? Mit der Suchen-funktion bin ich hier leider nicht fündig geworden.

      Danke u Gruß

      erbu

    • Das heisst ned ESD sondern EDS (elektronische Differentialsperre)...

      Meiner hat das auch, ist aber für die Füsse. Braucht kein Mensch...

      ASR sagt mir jetzt im Moment nix (muss aber nix heissen :D). Alle Golfs ab einem bestimmten Baujahr haben ESP, war dann Serie. Meiner net und das ist auch gut so.

    • Original von Benny
      Ab Modelljahr 2000 in Deutschland ist ESP Serie - die anderen Kürzel sind dann automatisch mit drinne :D


      Bist da sicher ? Meiner is 6/99 und hat das noch net...





      ASR - Anti Schlupf Regelung


      Dange... jetzt weiss ich's wieder :D
    • Hallo,

      man konnte esp noch abbestellen, gegen eine gutschrift von 400€ hat mich mein händler auch gefragt, das war mitte 2003...

      esp ist eine weiterentwicklung vom asr...
      asr= anti schlupf regelung, greift nur beim anfahren, wenn die räder drehen, aber nciht in kurven etc...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven.TDI ()

    • Original von Variant-pd
      Meiner ist auch ein 2000er und hat kein ESP, eben nur ASR.


      Mein Vari Mai 2002, kein ESP aber ASR.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jot_ess ()

    • Original von Variant-pd
      Meiner ist auch ein 2000er und hat kein ESP, eben nur ASR.

      Ich denk mal, dass der Vorbesitzer ESP-Enfall bestellt hat.
      Zum Glück ;)

      Mfg


      Wieso denn zum Glück? Das kannste auch abstellen wenn man mal etwas Spaß haben möchte. Ist doch besser als ASR.
    • Ok Auklärungsrunde... :D Ihr redet so als ob ESP und ASR das selbe wären...ist es aber doch nicht oder??? ESP meines wissens bessere stabilität auf der straße und ASR verursacht kein durchdrehen der reifen oder???

    • Original von Mahox
      Ok Auklärungsrunde... :D Ihr redet so als ob ESP und ASR das selbe wären...ist es aber doch nicht oder??? ESP meines wissens bessere stabilität auf der straße und ASR verursacht kein durchdrehen der reifen oder???


      Richtig :)