Scheibe geht nicht ganz runter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Scheibe geht nicht ganz runter

      Hab nen Problem ...
      Und zwar geht meine Fahrertürscheibe nicht ganz runter

      Hab ja EFH, ich kann den Taster so lange drücken wie ich will, sie bleibt 3 cm rausstehen
      Auf der Beifahrerseite geht sie viel weiter runter ...

      Letztens wurde in der Fahrertür mal der EFH repariert auf Garantie, weil die Scheibe reingefallen war.
      Kann das damit zu tun haben ???
      Oder ist das normal das die eine Scheibe runter geht und die andere nicht ???
      Eher nicht oder ? ?(

      Naja hier nochmal nen Bild:



      Hat das hier noch jemand ???
      Was kann ich da machen ?

      Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    • Original von Feldi
      liegt am reperatursatz. ist normal


      Na toll ..
      Da kann man nichts anpassen ???

      Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    • Hmm ..
      Hab ja noch Garantie ..

      Kann ich nicht die kompl. EFH tauschen lassen ???
      Wenn da Original Teile rein kommen dann müsste es doch wieder wie ab Werk sein oder ???
      Nur fällt sie mir dann wieder rein, oder warum steht die jetzt weiter raus ?

      Was kostet es denn alles zu tauschen (Materialkosten) , damit der Rep. Satz da raus kommt ?

      Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    • Hi.
      Hab dasselbe Problem bei meinem auch! Zuerst fiiel mir die Scheibe auf der Fahrerseite runter und eine Woche später auf der Beifahrerseite. Habs dann mit dem original Rep.satz repariert und seit dem stehts auf beiden Seiten einwenig raus. Liegt glaub ich an dem Rep.satz.
      Ist ein Golf IV Leiden. Da die Halterung der Scheibe aus Plastik ist, bricht die ganz leicht. Beim Rep.satz ist die aber schon aus Alu oder ähnlichem und somit stabiler!
      Ich weiß schaut blöd aus. :(

      Gruß
      Steve

    • Tolle Ledersitze :D - will auch welche haben

      Bei mir ist die Seitenscheibe auch mal reingefallen und wurde repariert, aber die Scheibe verschwindet komplett, weiß nun aber nicht ab die mir ein Rep-Satz eingebaut haben bei VW - denke aber schon.

    • Original von NilsR.
      Hmm ..
      Hab ja noch Garantie ..

      Kann ich nicht die kompl. EFH tauschen lassen ???
      Wenn da Original Teile rein kommen dann müsste es doch wieder wie ab Werk sein oder ???
      Nur fällt sie mir dann wieder rein, oder warum steht die jetzt weiter raus ?

      Was kostet es denn alles zu tauschen (Materialkosten) , damit der Rep. Satz da raus kommt ?


      der rep. satz ist ein originalteil. wenn du den aus plastik wieder einbauen läßt,geht die scheibe zwar ganz runter, aber fällt später
      auch wieder in die tür. also mach in der anderen tür auch den rep. satz rein und gut. kostet so um die 35 euro bei vw. hast du noch kulanz (100%)? wenn ja ab zum freundlichen, wenn du nen bekannten hast, sollen die den an der anderen seite direkt mit machen.

      @matse
      du hast wieder die plastik kacke drin! :D

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • dann wird dir der andere halter aber noch noch wegbrechen thorsten. alles ne frage der zeit

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Und wenn ihr meine Einbauanleitung fuer den FH-Rep-Kit gelesen haettet, dann haettet ihr schon frueher gewusst dass die Scheiben dann nicht mehr ganz runter fahren :D =)

      Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...
    • Original von LeeNouks
      Und wenn ihr meine Einbauanleitung fuer den FH-Rep-Kit gelesen haettet, dann haettet ihr schon frueher gewusst dass die Scheiben dann nicht mehr ganz runter fahren :D =)


      AMEN!

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • habt ihr bei euch eigentlich den kompletten Satz verbaut? Weil ich hab nämlich nur die Halterungen verwendet und die orginalen Seilzüge beibehalten, und irgendwie geht meine Scheibe ganz rein :O