Lautsprecher hintere Tür Golf V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lautsprecher hintere Tür Golf V

      Hallo,
      ich habe einen Golf V plus mit dem CD Radio RCD 300.
      Leider sind in den hinteren Türen keine Lautsprecher.
      Deshalb hätte ich folgende Fragen:

      1.sind die Türverkleidungen schwer auszubauen?
      2. welche Lautsprecher passen ? 10 er ,13 er oder 16,5 er oder ovale ??
      3.Weiß jemand ob evtl.schon Kabel vorgelegt sind, oder ob ich neu verkabeln muß
      4.ist der Anschluß am Radio ein normaler ISO Stecker.

      Ich weiß viele Fragen, aber ich hoffe Ihr könnt mir
      mit Eurer Erfahrung weiterhelfen.

      Danke Kalle

    • Morgen Kalle, ich kann dir leider nur zu den Türverkleidungen helfen.
      Die Türverkleidungen sind hinter den Griffen mit 2 30er Torxschrauben befestig und an der unteren Seite der Verkleidungen mit 20er Torx Schrauben befestigt (wahrscheinlich 3 Stück). Ansonsten ist die Verkleidung geklipst.

      Schwer ist das eigentlich nicht. Du musst nur die Schrauben lösen und dann vorsichtig die Clips aushebeln. Dann kannst Du die Türverkleidung nach oben hin abnehmen. Oben wird übrigens die Tür eingehängt.

      ...zu den anderen Fragen kann ich Dir leider nicht helfen. Wobei der Radio Stecker ein ganz gewöhnlicher Stecker ist. =)

      Gruß
      Sebastian ;)

    • RE: Lautsprecher hintere Tür Golf V

      Also,


      1. Nein so wie Basti es erklärt hat!
      2. 16,5 mi adaptern aber auch andere!
      3. Bei RCD 300(6Lautsprecher) nicht nur beim RCD300+(10Lautsprecher)
      4. Is kein normaler DIN Stecker sondern ein großer komischer ohne Zündplus!


      MFG

      LY

    • RE: Lautsprecher hintere Tür Golf V

      Hallo.
      Habe mal das Radio ausgebaut und verkabelt
      Am Radio- Lautsprecher- Stecker habe ich an den freien Stellen
      die Kabel eingesteckt für hi.Linke und hi.rechts. Funktioniert auch,
      aber leider hat das Radio keine Faderfunktion.Laut HP von VW
      hat mein Radio 2 x 20 watt Leistung und das RCD 300 + 4 x 20 Watt.
      Also alle Mühe umsonst ??
      Kalle

    • RE: Lautsprecher hintere Tür Golf V

      Gott sei dank, doch nicht alle Mühe umsonst.
      Mein freundlicher hat mir heute das RCD 300 per OSB zum RCD 300 +
      geschaltet.Fader funktioniert.Habe die LS mal so verkabelt!!
      Morgen mache ich mich dann an den Einbau der LS in den hinteren Türen ran.

    • RE: Lautsprecher hintere Tür Golf V

      Original von Lysander
      Kann man auch das RCD 300+ auf das 500 aufschalten? Das wär cool!


      ?(?(?(?(?(?(?(?(?(

      MFG

      Ly


      Das ist gänzlich unterschiedliche Hardware :(

      Ich hab gesehen das Du nach Gi zum Treff kommst, mal sehen vl schau ich auch mal kurz vorbei. Dann können wir unsere Rainbow Gölfe mal gegeneinander antreten lassen :D aber nur soundtechnisch =)

      Tschau
      Vadder
    • RE: Lautsprecher hintere Tür Golf V

      Original von vadder.meier
      Ich hab gesehen das Du nach Gi zum Treff kommst, mal sehen vl schau ich auch mal kurz vorbei. Dann können wir unsere Rainbow Gölfe mal gegeneinander antreten lassen :D aber nur soundtechnisch =)


      lol da will ich dabei sein^^
    • RE: Lautsprecher hintere Tür Golf V

      Original von vadder.meier

      Das ist gänzlich unterschiedliche Hardware :(

      Ich hab gesehen das Du nach Gi zum Treff kommst, mal sehen vl schau ich auch mal kurz vorbei. Dann können wir unsere Rainbow Gölfe mal gegeneinander antreten lassen :D aber nur soundtechnisch =)

      Tschau
      Vadder



      Aber das is ja ein bisschen blöd! DU hast ja voll die Soundsteurung und voll die high end Anlage! Du hast das Bremen und ich hab das original Radio! Zudem hast du ja noch das Rainbow IQ 3wege! vorne drin und ich net! Du kannst mir aber mal tipps zu dämmen von den ganzen sachen mit Vibraex geben oder mit irgend nem anderen Zeug! :baby: :baby: :baby: :baby:

      Ich will aber auf jeden Fall mal die Anlage von dir hören! Weist ja Inspiration! 8)

      Wenn wir schon gerade dabei sind! Welches ist denn das beste Front System fürn G5! Also das Rainbow 2 Wege im G4 bei meinem Kumpel is schon geil aber es gibt doch bestimmt noch was anderes!



      MFG und Danke =) =) =)

      Ly

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lysander ()

    • Hallo,
      es gibt von Exact ein High End System für den Golf V, maßgeschneidert mit Aluadaptern und mehr, klanglich erste Sahne mit sehr hohem Pegel.
      Beim Einbau sollten die Türen aber auf jeden Fall ordentlich mit Bitumenmatten und Dämmpaste gedämmt werden. Eine Gute Endstufe ist ebenso Pflicht.

      Grüße
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • Original von taaucher
      Hallo,
      es gibt von Exact ein High End System für den Golf V, maßgeschneidert mit Aluadaptern und mehr, klanglich erste Sahne mit sehr hohem Pegel.
      Beim Einbau sollten die Türen aber auf jeden Fall ordentlich mit Bitumenmatten und Dämmpaste gedämmt werden. Eine Gute Endstufe ist ebenso Pflicht.

      Grüße
      Frank


      Hallo,

      ja, ist bekannt. Sag aber auch dazu das für dieses Schmankerl mindestens 1400 EUR ( LS+AMP+Einbau/Einmessen) zu veranschlagen sind. Das ist genau das was wir alle wollen. :(

      Tschau
      Vadder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vadder.meier ()

    • Das war an Lysander gerichtet der nach dem Besten Frontsystem fragte.
      Das dies nicht in jedermanns Budget passt ist mir aber sehr wohl bewußt.

      Schönes WE

      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • In meins auch nicht!

      Hab mich jetzt mal kundig gemacht! War auf deiner Seite Vadder und hab mich noch ein bissl umgehört! Was haltet ihr von Dem System von Audio Sytem?


      MFG

      Ly

    • Original von Lysander
      In meins auch nicht!

      Hab mich jetzt mal kundig gemacht! War auf deiner Seite Vadder und hab mich noch ein bissl umgehört! Was haltet ihr von Dem System von Audio Sytem?


      MFG

      Ly


      Hallo,

      bist Du morgen in GI da, dann labern wir mal drüber. Ich hab den Lappi dabei, dann könne wir Deinen G V mal vermessen =)
      Ab wann bist Du da ?

      Ich hab übrigens nicht auf den vorhergehenden Beitrag geantwortet weil ich etwas dagegen habe wenn Händler in Foren versuchen immer nur das teuerste an den Mann zu bringen, incl "Gewerblichen Links" in der Signatur.

      Tschau
      Vadder

      Tschau
      Vadder