Problem mit ABS und ESP...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem mit ABS und ESP...

      Nabend Comunity,

      Ich habe son kleines Problem mit meinem Golf (wiedermal)

      Seit gestern leuchten die Kontroll leuchten für das ABS und ESP im tacho auf, immer nach dem ich kurz Losfahre!
      kann mir da jemand helfen?

      gruss
      Schurik

    • RE: Problem mit ABS und ESP...

      Original von Schurik
      Nabend Comunity,

      Ich habe son kleines Problem mit meinem Golf (wiedermal)

      Seit gestern leuchten die Kontroll leuchten für das ABS und ESP im tacho auf, immer nach dem ich kurz Losfahre!
      kann mir da jemand helfen?

      gruss
      Schurik


      Es reicht schon aus wenn allein ein stecker (pro Rad eine) nicht angeschlossen/gerissen ist und die dinger leuchten.Ich glaub kaum dass es an deinem Bremssteuergerät liegt (Ist ja noch alles original oder??) Der Duosensor kann es eigentlich auch nicht sein da der nur für für ESP zuständig ist. Ansonsten fällt mir jetzt spontan nicht mehr dazu ein....

      Mfg
    • also die lampen leuchten ab 30 km/h an!

      Also ich habe gestern eine klein bischen heizen wollen und in einer Links kurve gas gegeben und danach sind die angegangen! also vermute ich auch mal das das irgendwie mit ner kabel ist! im fehlerspeicher ist nichts drinne!

      gruss
      Schurik

    • Wenn im Fehlerspeicher nichts drin ist, dann ist es höchstwahrscheinlich kein kabel. Da ansonsten drehzahlfühler hinten links/rechts etc. stehen würde. Hmm...aber trotzdem check mal bei möglichkeit nach ist ja nicht viel akt einfach runter schauen an die räder. Ansonsten hätte ich gesagt irgendwas mit dem Duosensor aber der würd ja auch im Fehlerspeicher stehen und außerdem brennt ja auch abs. Hm..hört sich echt komisch an ich mein die beiden lämpchen leuchten aber nichts im Fehlerspeicher....

      Alles weiter wären jetzt spekulationen, da müsstest wohl doch zu VW und die müssten mal es checken.Ich hoffe da findest auch einen kompetenten mechaniker/elektriker da ja VW sich nur nach dem Fehlerspeicher orientiert...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mahox ()

    • Hi,
      habe ein ähnliches problem:
      seit dem ich meine IVer habe hab hatte ich 4-6 mal den Fall, daß die ESP/ASR Leuchte direkt bei der Zündung nicht mehr ausging. ?(
      Als ich den Motor neu gestartet habe wars wieder ok und hat auch einwandfrei funktioniert (im test).

      ist das normal? Halt mal ein Fehler der software/elektrik und das was getreu dem motto ein boot und alles wieder gut???


      Matse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()