GFK Kofferraumausbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GFK Kofferraumausbau

      Guten Abend,

      ich hab mal ne Frage...

      Ich möchte demnächst mit meinem Kofferraumausbau beginnen...

      Sollte so in der Art werden...



      Schablonen aus Pappe etc. wurde alles schon angefertigt...

      Komponenten liegen auch schon zu Hause...

      Nun meine Frage, was benötige ich alles?

      Wieviel von:

      - Polyesterharz
      - Härter
      - Glasfasermatten
      - Formvlies

      ???

      Wo kaufe ich diese Sachen am besten? Kann mir da jemand was empfehlen?

      Gibt es unterschiedliches Polyesterharz Gfk Matten etc...?

      Verschiedene Qualität???

      Was benötige ich sonst noch ausser Spachtel etc...

      Wäre dankbar für alle Antworten...

      Und bitte nicht sowas wie "Hast du schonmal mit GFK gearbeitet oder sonst was" Danke...

      Grüße
      Heiko :]

    • du brauchst erstmal ne Grundkonstruktion aus Holz und dann halt mir einem Bettlaken bespannen, tackern und dann geht's los. Formvlies geht natürlich auch! Aber was wieviel muss dir jemand anderes sagen. Frag da doch mal derkleine!

    • Hallo,

      es kommt ganz drauf an, wie genau das gebaut wird...

      guck dir doch einfach die pberfläche an, wie viele qm das sind... dann bendenke einmal flies, 4-5 schichten gfk matten und dazugehörigen harz+härter...
      dann spachtel etc kommt wirtklich individuell drauf an, wie gut du laminiert hast, wenn du schon sehr glatt laminiert hast und geschliffen, brauchst du nur sehr wenig, wenn du viele unebenheiten hast,halt mehr, ich würde dir empfehlen, erstmal gucken wie viele qm du brauchst, dann flies + gfk-matten und dazugehörigen harz+härter kaufen und dann nochmals den spachtel holen, aber erst nachträglich... aber so wie es dot aussieht, wirst du wohl 4-5 qm matten brauchen...

    • schau dir mal unter "alles andere als golf" mein aktuellen Thread an, ab seite 7, hoffe da recht gut zu erklären was man machen muss und bedenken muss.

      Grüße und viel glück

    • Wenn du gutes Formvleece nimmst reicht meist eine Schicht, es ist ja nur eine Abdeckung und kein Gehäuse. Das Vleece was ich verwende wird nach dem Aushärten ca. 4-5mm dick, das sollte reichen.
      Mit den Bettlaken ist eine gute Idee, dachte ich zumindest auch ganz am Anfang, aber wer einmal mit dem Formvleece gearbeitet hat wird es nicht mehr missen wollen.

      Vor allem beim Harz gibt es große Unterschiede, da solltest du aufpassen und nur guten verwenden.

      Grüße
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr