1.4er weg...1.6er her!

  • Angenommen es kommt ein andrer Kunde zum Händler und will den Golf sofort mitnehmen, meinst du allen ernstes dass dein Händler nein sagt weil er mit dir in nem halben Jahr die Autos tauschen will ? ?(


    -> Machs gleich oder deine Chance zum Tausch wird verdammt klein.

  • Die wird nicht klein!
    Der hat den 1.6er schon seit nem Jahr da stehn...und der wird als Leihwagen genutzt!
    Deshalb mach ich mir da keine Sorgen.


    Trotzalledem muss ein TDI her!

    MfG ThirdFace

  • Zitat

    Original von GhGxKrusher
    ...und der wird als Leihwagen genutzt!


    Allein deswegen würd ich den nie nehmen... ;)

  • ach das kannste so nicht sagen. mein ex variant war ein jahr bei einer autovermietung und das auto war abgesehen von ein paar kratzern im kofferraum in sehr gutem zustand. ich nehme an das die ihm mächtig getreten haben, denn für einen 115ps tdi ist der bombig gelaufen =)


    wenn aber das auto hier eh nicht in frage kommt, was soll das ganze eigentlich? ich würde zum händler gehen und halt nach einem tdi fragen. wenn er keinen hat, kann er sicher einen besorgen. ist ja kein ding, meine letzten beiden sind auch so in meinen besitz gekommen.
    händler haben genug möglichkeiten ein auto zu besorgen.

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil...!!! ;)
    Genau das tut er ja!

    MfG ThirdFace

  • Also nen Ehem. Leihwagen, Taxi, Mietwagen, Firmenwagen, Fahrschulwagen wo jeder drauf rumreitet würde ich mir 2mal überlegen den zu kaufen. Nur meine Meinung.

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten ()

  • Zitat

    Original von Thorsten
    Also nen Ehem. Leihwagen, Taxi, Mietwagen, Firmenwagen, Fahrschulwagen wo jeder drauf rumreitet würde ich mir 2mal überlegen den zu kaufen. Nur meine Meinung.


    Da geb ich dir vollkommen Recht!

    MfG ThirdFace

  • Um den Thread nochmal aufzurütteln...was Verbraucht den der 1.6er so auf 100km?!

    MfG ThirdFace

  • zuviel...wenn ich mal so 7-8 Liter verbrauchen würde, wäre ich froh...du kannst den auch "sparsam" fahren aber immer bei 2.000 umdrehungen zu schalten geht beim 1.6er nur auf die Eier ^^....


    cya

  • Ich fahr wohl nur Langstrecke...d.h keine Stadt!

    MfG ThirdFace

  • Zitat

    Original von GhGxKrusher
    Um den Thread nochmal aufzurütteln...was Verbraucht den der 1.6er so auf 100km?!


    10l locker, wenn du etw. "Leistung" abforderst...

  • also ich bin bis November fast sechs Jahre und 140 tkm mit der Möhre rumgegurkt... mein Durchschnittsverbrauch (Stadt/Autobahn, wenig Landstrasse) lag insgesamt bei ca. 9,5 l/100km. Auf der Autobahn hatte ich bei ca. 130 km/h mit tempomat so ca. 7,5l verbrauch. das niedrigste was ich mal über ne längere strecke verbraucht hab waren so 5,3l/100km.. da bin ich aber auch auf der autobahn mit 80 km/h hinter nem LKW geschlichen..


    Der 1,6er kann auch ganz vernünftig gehen, ich hatte immer das gefühl, dass das auto auch eher tagesformabhängig läuft ;) , aber is halt ein 101 PS Benziner, der brauch nen harten Stiefel wenn er rennen soll..


    und jetzt mitm Trecker :D 170 auf der Bahn und immer noch 6,5 l verbrauch ;) und bis 200 zieht er gut :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!