Foliennummer auf der Heckscheibe

  • Hallo!


    Bin letztens in eine Polizeikontrolle gekommen und der Polizist hat festgestellt, dass auf allen Folien eine Nummer stand nur nicht auf der Heckscheibe. Jetzt hat er mir ne Mängelkarte geschrieben und ich muss das Auto vorführen. Muss ich jetzt wirklich die hintere Folie rausreißen nur weil die Nummer da nicht draufsteht oder gibt es da ne Möglichkeit? Und wenn doch raußreißen, wie kriege ich die Folie am besten wieder ab? Die klebt doch schon seit 3 Jahren. :(


    Gruß
    Christian

  • Da muss doch auch die Nummer stehen wenn das die gleiche Folie ist, wie auf den anderen Scheiben. Die Nummern sind auf der gesamten Folie in einem bestimmten Abstand verteilt. Ich seh meine Nummer auch nur auf der Seitenscheibe, hinten hab ich auch noch keine gesehen(gut, ich hab noch nicht explizit danach gesucht :]...)


    Zur Not hast ja noch die ABE Bescheinigung.

  • Bei mir ist pro Scheibe ne Art Stempel mit der Nummer drauf. Frag doch mal die Firma die dir das verklebt hat.

  • Ich habe alles abgesucht und der Polizist meinte wenn ich keine finde, dann muss die raus. Ich vermute die haben die beim einkleben aus Versehen unten abgeschnitten, als sie die zugeschnitten haben.

  • Wenn sie die Nr. weg geschnitten haben, würde ich dort nochmal hin fahren und drauf bestehen, dass sie dir eine neue Folie MIT Nr. rein kleben sollen. =)

  • Ja das hatte ich vor, aber das geile ist, die Firma existiert nicht mehr. :D
    Ich finde es einfach nur klasse. Gehe jetzt gleich in die Garage und versuche sie rauszumachen. Habe nochmal mit nem Polizisten von nem anderen Revier gesprochen und der sagt auch, da kann man nix machen, die muss dann raus, denn er könne sich nicht gegen die Entscheidung von seinem Kollegen stellen. Und ich will das jetzt einfach nur noch erledigt haben, keinen Nerv mehr dafür. Deswegen mache ich sie raus.

  • die Nr. steht normal alle 25cm drauf
    meist am unteren Rand


    weil aber die Heckscheibe so "gebogen" ist, wird die Folie mit reichlich Reserve eingeklebt
    beim Ausschneiden wird die Nr. dann meist mit abgeschnitten


    sollte aber eigentlich nicht so gemacht werden - siehst eh, was dabei rauskommen kann :(

    white rabbit 1999 - 2009

  • Viel Spass beim Rausmachen! Hoffe du hast Silikon-Entferner oder Verdünnung an der Hand! :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!