Ich brauche dringend Eure Hilfe! Abgaswarnleuchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ich brauche dringend Eure Hilfe! Abgaswarnleuchte

      Hallo zusammen,

      ich habe die Suche bemüht und auch einiges zu dem Fehler gefunden!
      Ich würde aber gerne Eure Meinung erfahren und die war bei den Antworten noch nicht dabei! :)

      Meine Abgaswarnleuchte ist vor 10 Minuten angegangen. Das Problem dabei ist, dass ich in 1 Stunde mit dem Wagen eine Strecke von 1200 KM antreten muss. Verschieben kann ich auch nichts, da ich auf eine Beerdigung muss.

      Ich würde gerne von Euch wissen, ob die Anzeige bedeuten kann, dass der Wagen in den nachsten paar Kilometern stehen bleiben könnte oder ob das eher nicht der Fall ist...


      Was soll ich tun? :O

      Gebt mit Euren Rat!

      Nachtrag: Ich bin gerade zur Tanke gefahren, um zu Fragen, ob die den Fehlerspeicher auslesen können und auf dem Weg dahin ist die Leuchte ausgegangen! Was soll ich denn davon halten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anabas ()

    • Hallo!

      Das hatte ich bei meinem 1,6er auch schon.
      Bei mir ist erst die Lampe angegangen, nach ner weile aus (Immer wenn das Auto Stand und aus war). Irgendwann ist er dabei auch ausgegangen, konnte danach aber wieder starten und fahren.
      Bei mir war die Lambdasonde defekt.
      Müßtest Du ach am Spritverbrauch merken, da der Motor dann im Notlaufprogr. läuft.


      Mfg
      Marcel16V