Wieviel bekomme ich für meine noch ???

  • Ich denke mit dem Schaden an der einen Felge (hab ich ja gesehen) und bei der Größe der Felgen, Zustand Reifen ---> 1600 €

  • nur mal so ne frage die mich öfter brennend interessiert hat. und zwar warum hast hinten einen kleineren querschnitt als vorne. wenn hinten 19" drauf wären würd ich es ja verstehen aber bei vorne und hinten 18"


    "Vorne 225/40/18, Hinten 245/35/18"


    das müsste doch entgegen der keilform arbeiten oder ?


    klärt mich auf :)

  • die 40 bzw. 35 sind prozentual zur Breite gerechnet. Also kommt fast die gleiche Höhe raus!



  • das /40 bzw 35 bedeutet die höhe des reifens in % im verhältnis zur breite.


    an der VA wären es somit 225*0,4=90mm gummi
    an der HA 245*0,35=85,75mm


    also sind es gerade mal 4,25mm mehr gummi an der VA, wobei man das auch nicht so 100% sagen kann, da sich ein reifen auf der einen felgenbreite immer anders zieht als auf einer anderen.
    und auch wenn es -wie rechnerisch- 4,25mm sind, denke ich mal nicht, dass man das so sehr sieht bzw. es was an der "negativen" keilform sichtbar beeinflusst.


    und ausserdem hat carsten doch airride ;) :D 8)
    da kann er seine keilform in alle himmelsrichtungen verändern :P

  • Zitat

    Original von Globe84
    die 40 bzw. 35 sind prozentual zur Breite gerechnet. Also kommt fast die gleiche Höhe raus!


    Jo!!!! Ganau!!


    Ich würde sie nicht verkaufen!!!


    Ich würde den Stern Verdichten un ddann verchromen lassen oder so!! Dann hast voll die Unikate den dann gibt`s nur noch ganz wenige die die dann haben!!


    Ich würde allerdings auch sagen 1500 - 1700 je nach dem !! Das eine kaputte aussenbett zieht halt kräftig am Preis!! Den du musst die Felge einschicken lassen oder zur Felgenrep. gebenin Aussenbett wird ca um die 100€ liegen oder???



    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Zitat

    Original von kanneiniges
    und ausserdem hat carsten doch airride ;) :D 8)
    da kann er seine keilform in alle himmelsrichtungen verändern :P


    hehe
    viel besser hätte ich das jetzt auch nicht ausdrücken können :)

  • Also für 20 Euro nehme ich die Felgen mit Kußhand :D
    *duckundwech*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!