Mein Umbau auf Xenon + Scheinwerferreinigungsanlage

  • Bixenon heisst doch das ich auch Fernlicht als xenon hab oder? Also umrüstung bei mir möglich aber mit einschränkungen?


    Grüße


    Der MAx

  • Genau, du kannst halt nur nicht die Xenon-auch-als-Fernlich-Funktion nutzen, wenn man den vorangegangen Beiträgen glauben kann.


    Denn da kenn ich mich nicht aus.
    Nachrüsten geht auf jeden Fall das normale Xenonlicht.

  • wer schreibt so ein mist???Mein GolfV is baujahr 04 habe xenon nachgerüstet und alwr und ich habe auch die Bi xenon funktion..,den diese funktion gibt es seit die bi xenon für den ver gibt!

  • di3s3l:


    Zitat

    Beim Golf V GTI ist Bi-Xenon erst ab MJ 06 verbaut worden. In der Software meines SG ist dieser Byte nicht belegt. Deshalb kann man in meinem SG auch nicht auf Bi Xenon umprogrammieren. War Gestern im Autohaus und da haben wir das wirklich ausprobiert. Das mit den Neblern liegt an der Lichtautomatik. Denn die muss dann den Neblern sagen das sie angehen sollen wenn Coming oder leaving home aktiviert wird. Sonst würde das alte Steuergerät sagen Xenon an und aus. Außerdem habe ich Nebler von Werk aus. Ich brauche ein Steuergerät das über 21 Byte verfügt und nicht wie meins über 17. Und so ein Steuergerät gibt es nur über die Fahrgestellnr. von einem 2006er GTI mit Bi-Xenon.

  • Was du sagst ist fast korrekt. Tatsächlich brauchst du ein 21 Byte Steuergerät um die gewünschten Funktionen aktivieren bzw. programmieren zu können, jedoch ist dieses Steuergerät nicht nur in 2006er GTI´s vorhanden sondern wurde bereits in früheren Modelljahren beim normalen Golf verbaut, je nach der individuellen Ausstattung

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Eben, so hatte ich das auch verstanden.
    Das Zitat ist ja auch nicht von mir, ich versteh nur nicht, was di3s3l uns sagen will.


    Ich nehme an er hatte vor seiner Nachrüstung schon das richtige Steuergerät, andere (wie auch ich) eben nicht.

  • hallo zusammen, und wie ist mit dem aLWR??? habe manuelle LWR, muss ich trotzdem die aLWR einbauen? oder kann ich mir die arbeit sparren?

  • Hallo, ich möchte Bi-Xenon bei meinem Golf Plus nachrüsten:


    Golf Plus Bi-Xenon


    Schaut doch mal rein, vielleicht könnt ihr mir helfen...


    Danke im voraus

  • Hi, ich erhatle in 3 wochen endlich meien GT :)
    Xenon scheinwerfen (normal keine Bi xenon) liegen hier das Steuergerät für Leuchtweiten... habe ich auch ich brauche nun nich die sensoren! Aber dazu fällt mir ein wie sieht es aus mit dem befestigen! Ich hoffe du hast da nichts an der Achse geschweißt? klappt das alles ganz easy mit vllt schon vorgesehenden löchern? oder muss ich da was selber Bohren? gruß sven

  • DjSky


    also erstmal drück dich beim nächsten mal besser aus, das war etwas verwirrend.


    So nun zu deiner Frage, nein da müssen keine Löcher gebort werden, die sind alle schon vorhanden. Es muss auch nichts geschweißt werden!


    gruß static

  • alles kla den Kabelsatz etc hast du von Ebay dir gekauft oder hast du via Achaltplan dir die Stecker über das Autohaus erworben?


    gruß sven

  • Zitat

    Original von DjSky
    Hi, ich erhatle in 3 wochen endlich meien GT :)
    Xenon scheinwerfen (normal keine Bi xenon) liegen hier das Steuergerät für Leuchtweiten... habe ich auch ich brauche nun nich die sensoren! Aber dazu fällt mir ein wie sieht es aus mit dem befestigen! Ich hoffe du hast da nichts an der Achse geschweißt? klappt das alles ganz easy mit vllt schon vorgesehenden löchern? oder muss ich da was selber Bohren? gruß sven



    Wenn du einen Golf ab Werk mit Xenon bestellst, dann hast du atomatisch BI-Xenon 8) 8)

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • Hallo Forum,


    jetzt hab ich nochmal ne Frage zum Thema Bordnetzsteuergerät. Woran erkenne ich denn ob ich nen 17Bit oder so nen 21Bit-Ding drin hab?
    Hat vieleicht jemand ne Teilenummer für mich?


    Danke


    Grüße Torsten

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!