Handschuhfach/''fensterbrett'' Lackieren ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Handschuhfach/''fensterbrett'' Lackieren ?

      Hallo Guten Abend , Griesdy miteinand ! :)

      Und zwar habe ich vor einige Teile aus dem Innenraum lackieren zu lassen und mir ist eigentlich auch alles klar bis auf eine Sache die mich ganzschön an dem ColorConcepts meines Golfes stört....

      DAS HIER ! :::
      (Ist nicht mein Auto)

      und das Handschuhfach.

      Wie kann ich das lackieren ? Aus was besteht es ? Wie geh ich am besten vor ? Kann ich es einfach mit primer/füller übergehen ? Hebt das ?! Fragen über Fragen ...

      Gruß Heiko

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GolfGeneration ()

    • Das musst du irgendwie dann mit GFK bearbeiten. Ist doch ein relativ weiches Material. Wenn es lackiert ist braucht man ja nur gegenkommen oder etwas eindrücken, dann reißt der Lack ja schon.

      Daher entweder mit GFK arbeiten wenn es lackiert werden soll oder vielleicht einfach beziehen mit Leder?

      Gruß

      Marcus

    • Ich möchts aber Glatt ;)
      Also GFK ? Haftet das denn auf den untergrund ?

      Zieht euch mal das rein ist ausm beetle und der hat ja soweit ich weis das selbe Mat.


      Gibts noch andere möglichkeiten es zu gestalten ? Was würdet ihr denn da empfehlen ? Alcantara ? Leder ?

      Gruß Heiko

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GolfGeneration ()

    • Sagte ich ja schon, lackieren ist nicht leicht an der Stelle. Würde da Leder, Kunstleder, Alcantara oder auch Imitat vorziehen =) Sieht gut aus und ist mit erheblich weniger Aufwand verbunden =)

      Gruß

      Marcus

    • Ich kann es mir selbst mit GFK nicht vorstellen. Da das GFK dann schon etwas dicker sein muß, bis es EINIGERMASSEN hält, kann es sein, dass du dann zwischen Tür und Amaturenbrett Probleme bekommst, wenn du die Tür zu machen willst, weil das GFK dann gegen das Amaturenbrett anschlägt und somit wieder kaputt geht.

    • Vergiß es, der Lack wird reissen, egal wieviel SoftFace Du da drunter kippst... ich hatte sowas in meinem alten Auto. Kannst Du primern, füllern, schleifen wie Du willst, der Lack wird nach einer Zeit immer reissen oder abplatzen.

      Was Du auch machen kannst, was auch gut funktioniert, ist beflocken. Das sieht gut aus, hält und ist echt easy zu machen.

    • Zu erst solltest du mal da oben das Leder am Fenster abmachen, das obere Teil der Türpappe ist ja mit Leder bezogen. Darunter findest du dann Plastik, dass du auch lackieren kannst. Muss natürlich auch erst wieder gefüllert werden.

      handschuhfach geht auch zu lackieren, ist aber sehr auf wendig: Schleifen, füllern, lackieren, schleifen, füllern, lackieren usw.
      3-4 mal und es ist glatt und hält.
      Oder du füllerst es einmal und lackierst es, dann bleibt die Struktur.