VW Coupe´

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Eigentlich könnte man sich doch ein VW Coupe´selbst bauen. Einfach die 4 Türigen Seitenteil vom Bora rausgeflext und die 3 Türigen Seitenteile vom Golf reingeschweißt. Wenn ich mich nicht irre gibt es doch 1-2 Umbauten in D. Wär doch mal ne Überlegung wenn man sich ein "neues" Auto zulegen will. Ist halt viel arbeit. Aber VW hat sich ja nicht getraut einen Corado nachfolger zu bauen.
      Ist eigentlich Gold Esel noch aktiv? Die bauen doch VW Fahrzeuge? Denn hätte man mal fragen können, ob die sowas bauen können. So bekommt man ein Fzg das noch seltener ist als die meisten Supersportwagen. Aber erschwinglich!

    • hat doch das 1552 team gemacht, falls ich mich nicht irre...
      richtig mit nem storyboard, aber versuch das mal :D

    • also ich kenne nur karman in Oldenburg die mit VW zusammen arbeiten und damals den Corrado und heute die beetl und a4 cabrios bauen
      und ja das haben die amis schon gemacht ein beitrag dadrüber ist übrigens in der nächsten speed

    • Ja genau so. Sieht doch einfach nur genial aus.

      Aber der Aufwand?? Hab bei "meinem" Karosserie Betrieb mal mit dem Chef gesprochen, als er einen Volvo V70 Cabrio Seitenschaden behoben hat. Und er meinte, dass die Volvo Werkstatt das Seitenteil rausflexen würde und ein neues Einsetzen würde. Er hat den Schaden damals Verzinnt. Ist natürlich um einiges billiger gewesen. Aber wenn man einen Unfall Bora mit nem Seitenschaden günstig bekommt, sollte das doch machbar sein?

    • du must bedenken das bei solch einem seitenschaden lediglich die seitenwand getauscht wird machen wir auf arbeit auch net ander .. aber hier musst du ja auch den grundträger verändern da der untere träger ja sonst mitten im fenster der langen seiten wand sitzt
      am besten ist du gehts mal auf vwvortex.de und liest / bzw schaust dir alles zum project x an

    • Also so schön finde ich den nicht ...

      aber VW hat früher eh viel mehr in die verschiedenen nieschen gebaut (man denke an den Golf Jeep ;)

      heute ist alles "einheitlich"

    • ist etwas "weit hergeholt", aber schweiss doch einfach die hinteren Türen zu, entfern die Griffe und verzinn alles. Dann musst dir nur noch ein Paar passende Seitenscheiben anfertigen lassen, und du hast ein Bora Coupe... *lach*
      noch ´n paar R32 Sitze vom Golf rein und gut ist.

      ...kann das vielleicht grad mal jemand im Photoshop zaubern? Ich find die Idee so blöd dass ich´s fast versuchen würde... (aber ich denk da gibts niemals TÜV drauf...

    • Original von EricDraven
      ist etwas "weit hergeholt", aber schweiss doch einfach die hinteren Türen zu, entfern die Griffe und verzinn alles. Dann musst dir nur noch ein Paar passende Seitenscheiben anfertigen lassen, und du hast ein Bora Coupe... *lach*
      noch ´n paar R32 Sitze vom Golf rein und gut ist.

      ...kann das vielleicht grad mal jemand im Photoshop zaubern? Ich find die Idee so blöd dass ich´s fast versuchen würde... (aber ich denk da gibts niemals TÜV drauf...


      deine idee hätt icham bo schon längst umgesetzt..

      aber ich hab keinen bo.