Passen die Felgen ??? Was sagt der TÜV ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Passen die Felgen ??? Was sagt der TÜV ?

      Wollte mir Felgen in 18 x 8,5 ET 38 holen ! Da diese Felgen für einen BMW sind brauche ich noch 25mm Dicke Lochkreisadapter !
      Passt diese kombination mit der ET und den je 25mm dicken Lochkreisadaptern an der Hinterachse und eventuell auch an der Vorderachse ?

      Jetzt fahre ich originale Jubi Felgen in 7,5x 18 mit 40mm spurverbreiterung hinten und 16mm vorne.
      also meiner meinung nach müsste es doch hinten ohne probleme passen oder ?
      wie ist das mit dem gutachten ?? das is ja eine bmw felge also gibts da auch kein vw gutachten für. Gibts da probleme beim TÜV ?

      TDI
    • RE: Passen die Felgen ??? Was sagt der TÜV ?

      Hallo, also wenns ne BMW Felge ist dann gibt`s doch sicher für irgendeinen BMW dann auch ein Gutachten oder so und deshalb müsste es ohne probs möglich sein sie beim TÜV mit ner Enzelabnahme einzutragen zu lassen! Jedoch glaube ich das es vo nicht klappt!! Da wird es zu eng denke ich?? Oder ??

      MFG Mecca

      Gruß Martin,


    • Du kannst auch 20er Adapter nehmen! Das sind die kleinsten möglichen Adapterscheiben.
      ET18 hinten wäre vielleicht noch möglcih! Ich fahre nämlich ne 9,5X18er Felge mit ET 26 hinten! Musste auch nicht ziehen, es schleift aber manchmal.
      Aber vorne wirst du ums Kanten umlegen und wahrscheinlich auch ums ziehen net rum! Hab vorne ne 8,5X18 mit 215/40er Reifen und ET 29 und der TÜV hat schon leicht gemeckert da der Reifen bei Volleinschlag und Vollbelastung an der Kante schleift! :rolleyes:
      Wenn du was eintragen willst, dann brauchst ein Festigkeitsgutachten der Felgen (zu bekommen bei BMW)! Dann damit zum TÜV und per Einzelabnahme abnehmen. Wirst aber bei der Kombination wahrscheinlich kein Glück haben! :rolleyes:

    • Die originale jubi Felge hat ne ET von 38 wenn ich mich nicht irre.
      Ich möchte mir halt auf der HA auch die BBS RC draufmachen aber halt in 8,5 x 18. Die BMW Felge hat auch ne ET von 38. Ich fahre aber jetzt mit den Jubis 40mm Spurverbreiterung, und da is noch ein bisschen Luft hinten. nach meinen Berechnungen müsste diese Kombi hinten Perfekt passen !
      Ich möchte wenigstens hinten breitere Felgen haben... 7,5 ist einfach zu wenig. das sieht auf dem Jubi aus wie als wenn ich auf schallplatten fahren würde ......
      Ausserdem zieht sich der 225er auf der 8,5 Felge ein bisschen =)

      TDI
    • Es ist ja exakt die selbe Felge nur halt ein zoll breiter und mit anderem Lochkreis...

      Ich will ned mit so schallplatten rumfahren :(

      TDI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wingmaster ()

    • Original von Wingmaster
      Es ist ja exakt die selbe Felge nur halt ein zoll breiter und mit anderem Lochkreis...

      Ich will ned mit so schallplatten rumfahren :(

      Geh dann lieber erstmal zum TÜV und klär das im Vorhinein mal ab! Wenn er sein OK gibt, dann kannst es machen! Wenn nicht, dann würd ich die Jubi Felgen verkaufen und mir andere kaufen! =)