Kaufberatung

  • Huhu ihr lieben,


    also ich darf mich vllt. ganz kurz vorstellen. Ich bin ein total bekloppter
    15 Jähriger Auto(-VW-)Freak der meistens das Auto seiner Mutter, ehemaliger 1er, pflegt und hegt. Nun haben wir den 1er, bzw. meine Ellis aufgrund eines total überhöten Spritverbrauchs verkauft. :D
    Nun soll endlich ein vernünftiges Auto ins Haus. Wir haben da an einen schönen kompakten und qualitativ Hochwertigen Kompaktwagen gedacht, also den Golf. :P =)


    Nun waren wir schon ziemlich lange auf der Suche nach einem etwas preisgünstigeren Auto, der 1er hat etwa 28.600-,€ gekostet und nun wollen wir ein vernünftiges, gebrauchtes Auto.
    Wir waren da nun auch schon bei einigen VAG Händlern und sind bei einem schönen gebrauchten Jahreswagen hängen geblieben.Der Wagen ist sehr gepflegt und hat die folgende, sehr schnell lesbare Ausstattung. :(


    Golf V 1.9 TDI Trendline
    Black-Magic-Perlefeckt
    Stoff Schwarz/schwarz/schwarz


    RH-Tecnic 17 Zoll ( Futsch Neu vom Händler als Angebot aufgezogen)
    Licht-und Sicht-Paket
    Beifahrersitz Höhenverstellbar
    Climatronic
    4-Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
    Radio RCD 300 (6 Boxen)
    Nebelscheinwerfer


    Und das wars auch glaube schon. Ein ziemlich nacktes Auto, weshalb ich mich hier auch schon schön um ein gutes Lenkrad und einen Lederschaltknauf gekümmert habe und beides sobal der Kauf über die Bühne ist,den Verkäufern sofort abnehmen.


    Nun mal Butter bei die Fische, der Händler will für das Auto 15.950-,€bei EZ: 09/2004 und 15.000km. Ich glaube für die Reifen will er auch nocheinmal 850-,€. Was meint ihr sollte ich dem Händler inkl. Reifen max.für den Wagen bezahlen?


    Ich wäre euch für ein paar Beratungen sehr dankbar.


    MFG
    Fabi :)

  • Die kleinen TDIs gibts wie Sand am Meer.
    15.000 incl Felgen sind IMO angemessen. Falls er damit nicht mitmacht lieber die hässlichen Tecnics weglassen. 850 Euro sind auch viel zu teuer dafür.

    Einmal editiert, zuletzt von FloGTI ()

  • joa legst zu den 850 noch bissl was dazu und holst dir dann ordentliche felgen, ansonsten kann man den Wagen nehmen ...

  • Ich danke euch ganz herzlich für die Hilfe. Also versuche ich an das Auto ran zu kommen und setze mir das Ziel nich mehr als 15.000-,€ auszugeben. Ob mit oder ohne Alus, aber ich denke wenn man en bissel argumentiert müsste man den kleenen auch mit Alus für 15.000-,€ bekommen oder? :O =)


    Also bei der Trendline Ausstattung sind so häßliche zierleisten vorhanden, die nicht vorhanden sind. Kann ich da irgendwie was wechseln oder bleiben mir nur passende Dekorfolien in Alu?


    Danke
    Gruß
    Fabi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!