Welche Batterie kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Batterie kaufen?

      Hallo,

      Seit ein paar Tagen ist meine Batterie schon nach 2 Tagen leer, hab mal die Muiskanlage abgeklemmt, Radio wenig angehabt dann hielt sie länger so 3-4 Tage. dann muss ich Fremdstarten. So nun denke ich ich brauch ne neue Batterie, hab nen G4 Variant 2.0:

      was brauch ich da für eine, 55Ah?
      Muss ich um meine Gebrauchtwagen-Garantie erhalten eine bei VW kaufen?

    • nimm doch einfach die batterieabdeckung ab und schau dir an was du für eine drin hast. eine batterie fällt ja wohl eh unter verschleiß, damit bleibt dir die gebrauchtwagengarantie erhalten, auch wenn du die batterie nicht bei vw kaufst.

    • Hi,

      im ADAC Test haben die Originalen VW Batterien am besten abgeschnitten. Im Normalfall passt bis 72 AH alles rein, obs bei Autos mit Isolierungsdingsbums auch geht weiß ich aber nicht.

      MfG

      90Pferde