LS rechte Seite haben sich verabschiedet...Was nun?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • LS rechte Seite haben sich verabschiedet...Was nun?

Hallo,
      bin gestern genüsslich am cruisen, AC/DC spielt gemütlich dazu und plötzlich ein kurzes knacken und rauschen von rechts und die beiden LS haben sich verabschiedet.
      Ruhe, kein Ton, keeeeeein Mucks mehr..
      Ich habe die Normalostandart LS drin.
      Meine Frage, sind die nun im Eimer? Darf ich nun losgehen und mir neue kaufen? Ja ja ja???

Also, mal angenommen es ist kein Wackler drin (woher auch??) was soll ich mir nun zulegen?
      Es sollten LS sein die, ich sag mal, Plug'n Play reinpassen, ohne grosse Umbauarbeiten.

Gibts da ein paar Empfehlungen? Wie siehts preislich aus, und was kosten im Vergleich die Standart LS vom Freundlichen? Preis für neue ist ersteinmal unerheblich :D

Für Ratschläge dankbar ist

Franko

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElFranko ()

• Hallo ElFranko

Ich habe noch meine orign VW 2Wege Lautsprecher für die vorderen Türen und für die hinteren Türen.
      Es sind die besseren Lautsprecher vom Golf IV wenn du interesse hast kann ich dir die VW Nummer geben.

Gruß Golf IV V6

Gruß, Golf IV V6

• Hi,

also das hängt von einigen Umständen ab...

1. wieviel Geld möchtest du investieren
      2. was willst du erreichen? (woraus besteht deine Anlage bis jetzt... bzw welches Radio hast du bis jetzt und ob du dich davon trennen möchtest. weil andere Lautsprecher an VW Radios macht eigentlich nur sinn beim Gamma über eine Endstufe...Alle Radios haben recht wenig Leistung, so ca. 15 Watt. Die von VW noch weniger...
      3. was hörst du für Musik
      ...
      ...
      ...

welche Lautsprecher in welcher Preisklasse zu empfehlen sind, verweise ich mal auf die Suchfunktion! Das Thema gibts hier min jede 2 woche ;)

G Buddy

• Genau,
      wichtig ist was du hörst und wieviel du investieren möchtest, ob gleich eine Endstufe mit eingebaut werden soll oder das Ganze am Radio läuft.

mfg
      Frank

CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

• Mal eine blöde Frage von einen Hifi-Newbie. ?(

Was hat die Musikrichtung mit den Lautsprechern zutun ?
      Muß man sich bestimmte Lautsprecher kaufen, wenn man Trance/ Techno hört, was bestimmte Lautsprecher widerum ausschließt oder wie ? :O
      Habe ich ja noch nie gehört

• Original von Jimmy
      Mal eine blöde Frage von einen Hifi-Newbie. ?(

Was hat die Musikrichtung mit den Lautsprechern zutun ?
      Muß man sich bestimmte Lautsprecher kaufen, wenn man Trance/ Techno hört, was bestimmte Lautsprecher widerum ausschließt oder wie ? :O
      Habe ich ja noch nie gehört

Das habe ich auch noch nie gehört. Kann ich mir auch nicht vorstellen, da der Aufbau ja auch immer der gleiche ist( LS auf Tür in geschlossenem Gehäuse)
      Die Musikrichtung ist nur beim Sub ausschlaggebend.
    • Moment,
      warum sollte die Musikrichtung nur beim Subwoofer wichtig sein?????
      Ein Tiefmitteltöner oder ein Hochtöner sind genau wie der Sub Lautsprecher und da ist nunmal fast jeder verschieden und hat einen anderen Klangkarakter.
      Als Händler hat man über die Zeit eben schon sehr viele versiedene Lautsprecher gehört und kann eben empfehlen ob sich der Eine eher für Teccno oder eher für HipHop eignet. Ein Hochtöner kan eben etwas kräftiger und frischer klingen, ein anderer wiederum warm und unspektakulär, ein TMT kann untenrum Pegeln und dafür den Mittelton etwas vernachlässigen, ein anderer ist der Feindynamiker der für die sanften Töne geeignet ist. Das Ganze ließe sich jetzt noch beliebig fortsetzen, bei Endstufen ist es nicht anders und am Ende macht immer die gesamte Kette die Musik, und das schwächste Glied hat darauf den meisten Einfluß.

mfg
      Frank

• Ok...
      Also, eigentlich habe ich alle fast alle Fragen oben schon beantwortet...
      Musikrichtung: Rock'n Roll (AC/DC) über heavy metal...
      Wenn meine Frau mitfährt, Radio :D oder auch mal Frauenmusik :D:D

Als Radio habe ich ein Pioneer deh-4700mp und bin sehr zufrieden damit.

Zu den LS: Ich suche welche die einen superklang haben und beim Preis bin ich offen. Wichtiges Kriterium, sie müssen "Plug'n Play" reinpassen.

Franko

• Hi Franko,
      gib doch trotzdem mal bitte dein ungefähres Preislimit an.
      Für den Golf 4 gibt es geniale Aluadapter worauf der TMT befestigt wird, die sind zwar nicht ganz billig, holen aber das Beste aus dem TMT raus da er dadurch sehr solide mit dem Türblech verschraubt ist.

mfg
      Frank

PS: Eine Weiche müsstest du bei nachgerüsteten Lautsprechern aber schon verbauen, oder möchtest du wirkliches Plug&Play?

• Tjaaaa, ein wirkliches PL habe ich nicht...Sagen wir mal bis 150 Euronen, reicht das??
      Schlag doch einfach mal etwas vor, wenn es geht.
      Was hast Du verbaut?

...Na gut, wenn die Umbauarbeiten nicht die Welt sind, dann geht auch ein erweiteres "Plug'n Play" :D

Franko

• Hi Franko,
      dann ist das Audio System Radion 165 VW genau das passende Plug&PLay System für dich.
      Es liegt bei 150€ und ist sehr einfach zu verbauen.

mfg
      Frank