Merkwürdige Geräusche im best. Drehzahlbereich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Merkwürdige Geräusche im best. Drehzahlbereich

      hi.
      ich habe ein merkwürdiges Geräusch beim meinem vierer golf festgestellt. Das Geräusch tritt im Bereich von 2100 bis 2200 Umdrehungen beim beschleunigen auf (ein Gang muß dazu eingelegt sein.)
      Hat jemand von euch auch schon mal jemand dieses Problem gehabt oder weiß jemand woran es liegt und ob ich ohne weiteren Schaden anzurichten trotzdem Auto fahren kann?

      danke für eure Antworten
      mfg dk

    • RE: Merkwürdige Geräusche im best. Drehzahlbereich

      schon die Hitzeschutzbleche überm Auspuffrohr gecheckt?? bei mir war mal eins locker und hat in bestimmten drehzahlen für Vibrationen gesorgt. Aber so wie du das schilderst kann das ja so einiges sein.