Hydrostössel klackern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hydrostössel klackern

      Hi Leute

      Ich habe mein Auto seit August '99 und als ich bei ca. 10000km nen offenen LuFi eingebaut habe (und dabei die Motorhaubendämmmatte entfernt habe) ist mir aufgefallen, dass die Hydrostössel klackern.

      Bei VW sagt man, dass wäre normal!
      Hatte ich bisher bei jedem Kundendienst erwähnt.

      Mittlerweile hab ich 90000km drauf und es gibt/gab keine Probleme.

      Ist das normal oder soll ich das kontrollieren lassen?


      Danke schonmal!

      white rabbit 1999 - 2009

    • Bin zwar kein KFZ ler aber soweit ich weiß ist das wirklich normal und du brauchst dir keine Sorgen machen .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boraTDI PD ()

    • Das habe ich bei meinem auch. Ich dachte auch erst das kann es doch nicht sein, aber mir wurde auch gesagt, dass es normal sei. Normal bei VW vielleicht, bei anderen Autos ist das nicht so. Meiner hört sich manchmal fast ein bißchen wie ein Diesel an.

      Ich wollte meine jetzt auch bald mal tauschen lassen.

    • dann bin ich ja beruhigt

      Danke Leute! :))

      ganz so heftig, wie bei einem Diesel ist es bei mir nicht
      wenn man neben dem Auto steht, hört mans nur ein bischen
      im Innenraum garnicht
      aber wenn die Motorhaube offen ist, meint man da tickt ne Bombe

      wahrscheinlich ist es schon von Anfang an
      ich habs aber erst gehört, als ich die Motorhaubendämmung entfernt habe

      das Klackern ist auch nicht immer
      nur dann, wenn er ein bischen "leiden" musste ;)

      white rabbit 1999 - 2009