Schalter elektr. Aussenspiegel

  • Hallo,


    mir ist durch ein Missgeschick der Drehschalter für die elektr. Aussenspiegel abgebrochen. Superkleber half auch nicht! ;)
    Nun die Frage: kann man den Schalter bei VW einzeln nachkaufen und ohne grösseren Aufwand wieder austauschen oder muss dafür die ganze Türverkleidung raus?


    Gruss,
    Touchyy

    Einmal editiert, zuletzt von Touchy ()

  • den Schalter kann man natürlich nachkaufen, aber die Pappe muss runter

  • Wie du die Türverkleidung ab bekommst, steht im FAQ-Bereich. Dort ist eine genaue Anleitung =)

  • STOP!!!


    Du musst die die Türverkleidung nicht zwingend abbauen.
    Du kannst den Schalter auch aus der Verkleidung raushebel.
    Aber.....


    Du musst super aufpassen das Du Dir keine Macken in die Verkleidung machst!


    Solltes Du im abbauen der Verkleidung geübt sein, so bau lieber die Verkleidung ab um auf Nummer sicher zu gehn!


    mfg

    --- Es ist mir bewusst, dass die Beiträge auf die ich antworte teileweise sehr alt sind, aber das sind andere Sachen auch, sowie mein Bora, ich oder GolfIV.de ---

  • Ach selbst wenn man nicht geübt darin ist und nicht gerade "zwei linke hände" hat schafft man das wohl.
    Musst halt nur nachher mit den Seilzügen vom Türgriff aufpassen das du ihn richtig wieder einharkst, sonst bekommst du die Tür nicht mehr auf =)


    Mir ist das auch mal passiert mit dem Verstellhebel. Bekommst aber den alten nicht mehr nach, gibt jetzt einen neuen, sieht finde ich sogar besser aus :)



    Gruß aNNa

  • Super, vielen Dank schon mal euch allen.


    Habt ihr noch einen ca. Preis für den Schalter bei VW?


    gruss,
    Touchy

  • Zitat

    Original von aNNa
    Mir ist das auch mal passiert mit dem Verstellhebel. Bekommst aber den alten nicht mehr nach, gibt jetzt einen neuen, sieht finde ich sogar besser aus :)



    Gruß aNNa


    einen neuen?
    wie sieht der den aus?

  • Nicht viel anderes, aber der hat z.B noch eine Zusätzliche Stellung für die Spiegelheizung. Aber genau beschreiben kann ich ihn nicht mehr, da ich den Wagen ja nicht mehr habe.

  • Dann ist das aber der Schalter vom Passat, oder?


    Der hat nämlich die seperate Stellung für die Scheibenheizung in der Mitte

  • Hi,


    habe ich auch schon mal beim Einsteigen abgebrochen.


    Mein Autohändler hatte Ihn sogar vorrätig.


    Er hat zu mir gesagt am schlimmsten seinen die Fahrschulen, die brauchen die Schalter fast schon alle paar Wochen :)


    Hier noch die Nummer und der Preis (vielleicht hilft´s weiter)


    1J1 959 565 E 01C 20,36€ mit Mwst.


    MfG


  • Uih, das ist ja fast noch Schnäppchen für VW. Hab eher so mit 40-50Euronen gerechnet. Dann mal schnell zum Händler...
    Bei meinem vorherigen G3 konnte das nicht passieren. Da war der Schalter schön flach angebracht. Aber sieht so eben stylischer aus... ;)

  • Zitat

    Original von aNNa
    Mir ist das auch mal passiert mit dem Verstellhebel. Bekommst aber den alten nicht mehr nach, gibt jetzt einen neuen, sieht finde ich sogar besser aus :)



    Gruß aNNa


    Zitat

    Original von t0xiC
    einen neuen?
    wie sieht der den aus?


    Zitat

    Original von aNNa
    Nicht viel anderes, aber der hat z.B noch eine Zusätzliche Stellung für die Spiegelheizung. Aber genau beschreiben kann ich ihn nicht mehr, da ich den Wagen ja nicht mehr habe.


    Mein neuer Schalter hat ein zusätzliches Symbol für anklappbare Aussenspiegel. (was ich aber nicht nutzen kann, weil meine Spiegel nicht anklappbar waren/ sind)

  • Hi,


    also zur Info.


    Habe den neuen Schalter (20Euro beim :)) ohne Ausbau der Türverkleidung reingesetzt bekommen.
    War relativ einfach: bin mit schmalen Schlitzschraubendreher rangegangen und habe ihn dann vorsichtig mit einem Zweiten Dreher rausgehebelt. Anschlusskabel ist auch lang genug, damit man den neuen wieder anklippen kann.


    Gruss,
    Touchy

  • Zitat

    Original von TouchyBei meinem vorherigen G3 konnte das nicht passieren. Da war der Schalter schön flach angebracht. Aber sieht so eben stylischer aus... ;)


    ...geeenau! Ich finde Joystick muß sein. Ich will ja auch was in der Hand haben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!