Welche Starterbatterie für Anlage???

  • Und was darf ich vorne einsetzen?
    Also kann ich da eventuell mal ne andere einbauen? Im moment sind da ja nur 55AH drin.

  • Mh must mal schauen wieviel Platz vorne ist ich hab vorne auch nur ne 55Ah drin halt ne Yellow Top.Aber ich glaube die 77Ah müste auch reinpassen.


    MFG

  • Ich mess dann mal! Obwohl die beiden Helix BLue Caps hinten ausreichen müssten für die P4.

  • @all


    hab mir nun ne Batt bestellt. ist aber aufgrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses eine reine Starterbatt geworden und zwar die Varta Silver Dynamic 88Ah.


    bin mal gespannt wann sie geliefert wird. werde dann berichten wies mit dem Einbau geklappt hat


    achja Datenblatt: Kapazität 62,4Ah; 473A;3,56mOhm LP ca.180€. bezahlt 127€.



    Gruß
    André

  • @all


    Hier nun der Bericht:


    ist nun ne Varta Blue Dynamics 88Ah geworden. (die Silver hätte ca. 2Wochen Lieferzeit gehabt). Preis 99€ bei ATU.


    Maße: 19cm(Höhe)x17cm(Tiefe)x35cm(Breite)


    Einbau ca. 30min (weils halt doch etwas Arbeit ist ne Batt zuwechseln zumindest im Golf IV) :]
    aber nicht besonders schwierig, sprich musste nichts "gebastelt" werden oder sonst was.
    ist halt nur etwas eng zum Luftfilterkasten hin geworden und die Länge der Kabel des Sicherungskastens auf der Batterie hat sogerade ausgereicht(da die Batt halt breiter ist). aber sonst war der Einbau problemlos.


    der Unterschied ist soundmäßig(weil halt bessere Stromversorgung<-klar) im Gegensatz zur Standartbatt schon gut hörbar


    Gruß
    André

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!