Welche Starterbatterie für Anlage???

  • Hallo zusammen



    wie man der Überschrift entnehmen kann würde ich mir gerne ne neue Starterbatt zulegen. Welche könnt ihr mir da empfehlen( Northstar NSB 90, Exxide Maxxima 900, etc.) :O



    Die Batt sollte höchstens 300€ kosten und ohne große Veränderungen im Golf IV unterzubringen sein
    am besten wäre natürlich ne Art Plug&Play


    p.s. was haltet ihr von dem GZUC 1200 als Cap?? (will halt die Stromversorgung meiner Anlage rundum verbessern)



    Gruß
    André

  • Die von Zealum sind auch sehr gut !
    Gibts bei ACR und kosten 299,- € !


    Irgendwo gibts hier auch n Datenblatt !

  • @Imyta


    danke für den Tipp ;)


    die Zealum ist übrigens ne Batt von Northstar (meinst du zufällig die ZSB-2400??)


    hast du die Batt selbst verbaut? mir gehts halt darum dass sie leicht einzubauen ist

  • Noch nicht wird aber demnächst denke ich reinkommen allerdings zusätzlich...


    Ob sie vorne genau reinpasst kann ich Dir net sagen ansonsten einfach in den Kofferraum damit !

  • Also sie ist auf jeden Fall kleiner als die OEM Batterie, müßte man halt versuchen ob das mit den Anschlüssen passt ! Ich könnte Dir das evtl. am Di. sagen !

  • @Imyta


    das wär nicht schlecht! falls ich es nicht schon schaffe am Montag eine zu haben. falls ja dann werd ich auch mal was dazu schreiben

  • Hol dir ne Optima Yellow Top gibts sehr günstig bei http://www.hermann-autoteile.de ist einfach ne sau geile Batterie benutze ich selber und hat sich bis jetzt immer bewährt.


    Grüße


    Bassti

  • Habe mal nachgeschaut die Zealum hat die Maße :
    L/B/H
    200 * 173 * 261


    Nur weiß ich net wie groß die OEM Batterien sind !

  • Nur wird er warscheinlich Probleme bekommen sie Festzumachen soweit ich weiß haben die keine Befestigungsschienen.


    Grüße
    Bassti

  • Nee haben die nicht aber irgendein Befestigungsmaterial ist laut Beschreibung dabei !


    Passt die denn von den Maßen her ?!


    Überlege ja ob es sinnvoller ist, nur die einzubauen ooder zusätzlich zur OEM !

  • Naja es ist immer nett ne 2te Batterie im Kofferraum zu haben hab hinten noch ne Stinger SP1000 dazu noch ne handvoll Caps.Ist auch nötg bei meiner Amp Armada*fg*


    MFG

  • Bassti
    danke für den Link


    @all


    (hat zwar nichts direkt mit diesem Thread zutun aber bevor ich noch extra einen neuen aufmache ;))


    kann mir jemand einen Händler nennen der DLS Amps im Programm hat??


    wäre nett


    Gruß
    André

  • 1. Frage: wenn im Kofferraum ne 2.te Batterie angeschlossen wird, zieht ihr dann 2 Kabel von der 1.ten BAT aus'm Motorraum dorthin oder nur eins und nehmt Masse irgendwo von hinten ?


    2. Frage: Kann ich jede Batterie hinten anschließen, egal wieviel Ah ?

    Einmal editiert, zuletzt von niZER ()

  • Also du ziehst ein Kabel (ich würde nichts unter 35mm² nehmen)nach hinten Masse nimmst du im Kofferraum entweder bei den Rückleuchten oder an der Gurtschloss schraube hatte schon beides versucht ging ohne probleme.
    Du kannst jede größe Einbauen deine Lima brauch nur dementsprechend lange um die Batterien zu laden.
    Aber bitte nur AGU Batterien einbauen also solche wie Exxide Maxima,Optima Red,Blue oder Yellow Top usw.Andere Batterie Bauarten können anfangen zu gasen.


    MFG
    Bassti

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!