Gasumbau bei FSI/TFSI??

  • Hi,


    ich überlege mir ja erade nen neues autp zu holen, entweder nen tdi golf 4 mit 150ps, oder nen golf 5/A3 also 2.0 FSI oder TFSI...
    kann man diese auf gas umrüsten? dann wäre es ja genauso günstig wie nen TDI....

  • FSI auf Gas umrüsten kannste mal vergessen. Habe daran auch schonmal für meinen FSI gedacht gehabt. Der Aufwand wäre wohl zu groß ?(

  • mhh das heisst ich kann nur normale schimmelige motoren nehmen und keine fsi...
    wie sieht es mim v6 2.8liter im G4 aus? bzw R32? und wie stehts um turbo motoren wie 1.8t?

  • V6 2.8 , R32 , 1.8T gehen!
    Vom A3 3.2 Gas habe ich mal was gelesen und der 1.8T wurde auch schon öfter umgebaut .. problemlos!
    speziell vom 2.8 habe ich keine Infos, wird aber kein Problem sein, da das Motorkonzept ja das gleiche ist wie beim R oder A3 3.2.

  • Es geht bei jedem Benzinmotor, ausser bei Direkteinspritzern. Was ja auch klar ist, man kann nedd im Nachhinein nen Loch in den Kopf schneiden und ne 2. Einspritzdüse reinbasteln ;)

  • Und was ist aus dem Seat geworden?? Läuft der nun oder ist der Tot? :O

  • naja, das waren ales eher abschreibknde beispiele...


    wobei bei uns nen seat mensch die 1.8er motoren umrüstet und ich muss sagen, man merkt keine unterscheid zwischen gas und benzin betrieb, nur ich fahre nen gechipten 101ps diesel und dann will ich keinen 1.8er, weil er meiner meinung nach vom gefühl her schlechter geht, obwohl er warscheinlisch schon besser läuft, aber der anschub untenraus fehlt mir... darum möchte ich schon etwas richtung 150-200ps....


    klingt also am besten einen sauberen umbau auf basis eines v6 zu machen....

  • Kannst du bei fast allen Motoren außer den Direkteinspritzern machen.


    Nen Kollege von mir hat das grad beim RS4 hinter sich und ist nur begeistert...
    Kein Leistungsverlust und Reichweiten von ca 400km pro Tankfüllung.


    Umrüsten lohnt, auch ohne Probleme bei Turbomotoren, mittlerweile bis zu 400PS möglich ;)

  • Juten Tach


    Also ich überlege momentan auch welchen Golf V ich mir hole, ob 1,6 oder 1,6 fsi und ich muss sagen, es lassen sich beide Motoren Umrüsten :) natürlich kostet der FSI mehr , aber das war ja schohn klar X(


    Hier mal ein Link Klargas steht auch was dazu!!!


    MfG Madmenzel

  • Hallo,


    Anfang nächsten Jahres soll wohl eine Autogasanlage von Prince für TFSI-Motoren kommen:



    [/IMG]

  • Auf der IAA habe ich an dem Info-Stand von Prince die Info erhalten, dass es bei den aktuell auf dem Markt verfügbaren Systemen wohl noch ziemlich große technische Probleme geben soll, die auch schon zu einigen Motorschäden geführt haben. Die probleme sollen bei dem Prince-system bis zur Markteinführung nicht mehr bestehen. Inwiefern diese Aussage stimmt kann ich nicht beurteilen. Aber ganz unwahrscheinlich finde ich sie nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!