Kuckuck´s Jubi TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kuckuck´s Jubi TDI

      Hallo miteinander,

      wollte hier mal ein paar Infos über meinen roten Golf posten. Der ein oder andere hat ja mitbekommen, dass ich schon seit längerem an einem CarPC am basteln bin und wollte vorher noch nichts posten, weil er noch nicht so ganz fertig war.
      Doch am Freitag ist nun endlich das vorerst letzten (wers glaub :D :D) Teil angekommen und wurde auch gleich eingebaut.


      Hier mal die Daten:

      Modell VW Golf IV Highline TDI
      Baujahr 06/1999
      Farbcode L3PG
      Zusatzausstattung: Technikpaket, Winterpaket


      Selbstnachrüstung Interieur:
      [list]
      Geschwindigkeitsregelanlage
      Komfortblinkermodul von Blaue Leuchte
      beleuchtete Boralüftungsdüsen
      Highline Tacho
      W8 Innenleuchte
      TT-Pedale
      VW Beetle Fußstütze
      zusätzliche Alarmanlage mit Radarsensor
      Ladedruckanzeige
      Chromleisten in den Türpappen
      Taxischalter für CarPC Steuerung
      Chromtachoringe von tachoringe
      [/list]

      Selbstnachrüstung Exterieur:
      [list]
      Gewindefahrwerk Bilstein B16-PSS 9
      8 x 18" MAM6 mit 225/40/18 Avon ZZ3 rundrum
      Distanzscheiben VA 5mm HA 15mm pro Seite
      Hella MagicColor Rückleuchten rot/weiß/rot
      klare US Seitenmarkierungsleuchten vorne
      OEM Xenon
      Jubi-Verspoilerung (Front, Schweller, Heck, Dachkantenspoiler
      SLLumar Alu Dark Folie by Bieneck Spezial Tuning
      Umfeldbeleuchtung in Außenspiegeln
      Triplex Dachantenne
      schwarze B-Säule
      [/list]


      Car-Hifi:

      CarPC
      [list]
      Gehäuse: Casetronic Travla C138 (VIA M-II geeignet)
      Mainboard: VIA EPIA M10000 1GHz
      Festplatte: 80 GB Fujitsu
      RAM: 512 MB
      DVD-ROM: Slim-Line TEAC DV-28SL Slot-In
      GPS-Maus: Holux GM-210
      Monitor vorne: MM500 VGA 8.4" TFT - Touchscreen USB - PAL/NTSC
      Monitor Fond: 14.1" TFT VGA Flip Down[list] Decken Monitor
      [/list]
      Blaupunkt Seattle MP74
      JL Audio TR 650-CSI
      Kofferraumausbau mit Reserveradsub

      So und hier nun die Bilder:




      Besten Dank nochmal an Matthias aka G4-sTyLeZ, der mir beim Konsolenbau für den Monitor tatkräftig unter die Arme gegriffen hat.


      Geplant sind:

      schwarze Spiegelkappen
      schwarzer Grill

      Meinungen und Kritiken sind erwünscht!! :baby:

      So...
      hier nochmal ein kleines Bilderupdate:

      Außen:





      Innenraum:


      [/list]

      Gruß Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

    • Hiho

      Car-PC rockt, wenn er richtig funktioniert :)

      Habe momentan paar probs mit meinem touchscreen, da 5m usb kabel doch zu lange sind, anscheind!

      Wo hast du dein pc verbaut?

      Die konsole in der mitte finde ich bischen groß. Hätte nen 7" auch gereicht, denke ich. Meine meinung :)

      Aber sonst alles schön verbaut und das auto schaut von ausen auch gut aus!

      Noch paar pics vom pc!

      Achja, schwarzer dachhimmel vom jubi fehlt noch ;)

      Tschau
      Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarkusGTI ()

    • sehr schönes auto!
      find die farbabstimmung sehr gelungen. dieses rot mit dunklen scheiben.

      aber diese chromringe im innenraum, sind nach meinem geschmack einen tick zuviel.

      ..dafür rockt das multimediale:D

    • Das mit dem FUNKTIONIEREN ist wie mit dem heimischen PC. Aber bis auf die NaviSoftware (Travelbook) :(gabs bis jetzt keine größeren Probleme.
      Ist dein 5m Kabel aktiv oder passiv?
      Hatte mir zuerst auch noch eine Verlängerung bestellt, habe aber dann festgestellt, dass die Beiligende doch noch gereicht hat.
      Hab ihn im Kofferraum untergebracht. Werd morgen noch ein paar bilder machen. War vorhin doch schon recht dunkel.
      Dachte auch zuerst auch an einen 7". Hab aber im car-pc.info Forum immer wieder gelesen, dass es Probleme mit der Auflösung 800x480 gibt. Und es wird einfach nichts gestaucht mit dem 8.4" Monitor. :)

      Gruß Michael

    • Original von MarkusGTI
      Hiho

      Car-PC rockt, wenn er richtig funktioniert :)

      Habe momentan paar probs mit meinem touchscreen, da 5m usb kabel doch zu lange sind, anscheind!

      Wo hast du dein pc verbaut?

      Die konsole in der mitte finde ich bischen groß. Hätte nen 7" auch gereicht, denke ich. Meine meinung :)

      Aber sonst alles schön verbaut und das auto schaut von ausen auch gut aus!

      Noch paar pics vom pc!

      Achja, schwarzer dachhimmel vom jubi fehlt noch ;)

      Tschau
      Markus


      hihi Markus!
      Glaub du bisch der einzige, wo der PC net geht *g*
      Find deinen Golf sehr chic ! Hat was und kommt schön dezent rüber ! Weniger ist halt einfach mehr :baby: :P
    • @Kuckuck
      Das kabel ist passiv, da ich es erst zuhause alles getestet hatte und da ohne probleme ging. Im auto ging es auch jetzt fast 2 wochen ohne probleme und seit dieser woche gibt es probleme. 1 tag gehts, nächster tag wieder nicht. Werde diese woche mal mit nem aktiven kabel testen!

      Travelbook geht bei mir ohne probs, bis auf dass es bei C.E.S nicht richtig angezeigt wird. Fehlt nen teil vom menü! Fahren is aber net einfach, bis mal raus hast wie du fahren musst nach dem navi :P

      Ich hab den K301 verbaut, da ich die lüftungsdüsen nicht verlieren will.

      Wenn PC richtig geht, dann rockt das schon übelst!

      Bist auch im car-pc.info forum?

      @-idna-
      Bin ich ja beruhig! Deswegen hat sowas noch net jeder drin :P

      Tschau
      Markus

    • Original von MarkusGTI


      @-idna-
      Bin ich ja beruhig! Deswegen hat sowas noch net jeder drin :P

      Tschau
      Markus


      loooool
      da ist der Unterhaltungsfaktor um einiges höher.... HRHRHR
    • Original von MarkusGTI
      @Kuckuck
      Das kabel ist passiv, da ich es erst zuhause alles getestet hatte und da ohne probleme ging. Im auto ging es auch jetzt fast 2 wochen ohne probleme und seit dieser woche gibt es probleme. 1 tag gehts, nächster tag wieder nicht. Werde diese woche mal mit nem aktiven kabel testen!

      Travelbook geht bei mir ohne probs, bis auf dass es bei C.E.S nicht richtig angezeigt wird. Fehlt nen teil vom menü! Fahren is aber net einfach, bis mal raus hast wie du fahren musst nach dem navi :P

      Ich hab den K301 verbaut, da ich die lüftungsdüsen nicht verlieren will.

      Wenn PC richtig geht, dann rockt das schon übelst!

      Bist auch im car-pc.info forum?

      @-idna-
      Bin ich ja beruhig! Deswegen hat sowas noch net jeder drin :P

      Tschau
      Markus


      @MarkusGTI
      An das K301 hatte ich auch schon gedacht, aber ich wollte einen, der zum einen 4:3 Format hat und zum anderen sollte er fast auf Augenhöhe sein. Deswegen in den Lüftungsdüsen. Kann es aber ohne Probleme zurückrüsten. Ist an die original GolfIV Lüftungsdüse drangespachtet. Kann die komplette Konsole mit Monitor rausnehmen, wenn die Kabel angemacht sind.
      An Travelbook mußte ich mich auch erst gewöhnen. Vor allem sagt die dir genau die AB Schilder vor. Mußte mal drauf achten. In der Reihenfolge, wie es auf den Schildern steht, sagt die Tante es auch. Und was ich auch besser finde, ist dass die immer sagt, in welche Strasse du abbiegen mußt.

      Hoffe, dass bald die Version 3.3 von C.E.S. rauskommt
      Bin auch im Car-pc.info Forum (red-flash)...

      @alle anderen
      Danke für die Blumen.. 8)

      Gruß Michael

    • Original von Kuckuck

      @alle anderen
      Danke für die Blumen.. 8)


      Sei froh das er gut aussieht, wir können auch anders :]
    • Very nice.

      Jooobi Look rockt einfach, da sind wir beiden uns wohl einig.

      Demnächst wird es auch von mir so einen Thread geben "mein Jubi TDI" :P

    • Original von -idna-
      Original von Kuckuck

      @alle anderen
      Danke für die Blumen.. 8)


      Sei froh das er gut aussieht, wir können auch anders :]

      :] :] :] da hab ich aber nochmal Glück gehabt... :baby:

      Original von DerAlex
      Very nice.

      Jooobi Look rockt einfach, da sind wir beiden uns wohl einig.

      Demnächst wird es auch von mir so einen Thread geben "mein Jubi TDI" :P


      Ist in meinen Augen nicht zuviel aber auch nicht zu wenig......
      Wann iser denn bei dir fertig??

      Gruß Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

    • @Kuckuck
      Die tante mit der super erotischen stimme :) Da könnten die sich echt noch was anderes überlegen! Bin jetzt am WE das erste mal mit navi gefahren und gleich paar mal verfahren! Aber so langs habe ich es raus!

      Freu mich auf die bilder vom PC. Sieht man sich ja mal im car-pc forum :)

      Beta-tests vom 3.3er laufen ja schon. Denke kommt bald, aber erstmal muss mein touchscreen wieder laufen :P

      @-idna-
      Spam mal net soviel :)

      Tschau
      Markus