Zuschließ Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zuschließ Problem

      Also ich habe das Problem damit ich 3 oder manchmal 4 mal auf meinen knopf drücken muss damit der signalton ertönt damit alles verschlossen ist.

      nun zur erklärung:
      ich habe an dem grün-gelben und dem blau-gelben kabel rum gefummelt. ich habe erst an diesen kabeln zwei kabel von meiner alarmanlage angeschlossen und von da an hatte ich dieses problem. nachdem ich diese kabel von der alarmanlage wieder entfernt habe ging wieder alles wie normal.

      jetzt habe ich aber diese kabel (blau-gelb u. gelb-grün) getrennt und mit einer lüsterklemme verbunden. seit da an hatte ich wieder das problem. jetzt habe ich die kabel wieder miteinander verlötet aber es ist immer noch :(. was kann das ein? liegt es am widerstand? Ich habe zwischen den kabel noch eine verlängerung weil sie zu kurz waren. bitte helf mir.

    • also ich habe auch noch heraus gefunden, dass wenn ich die Batterie abhatte oder den Stecker vom Türsteuergerät abhatte dann geht es EIMNMAL so wie es soll aber das zweite mal ist das gleiche Problem??? Was ist denn das? Er schließt aber alle Türen usw zu und die DWA ist auch aktik (habe ich getestet) aber er gibt kein zuschließsignal raus an der Sirene???

    • Hi,
      man fummelt ja auch nicht an Kabeln rum :]
      Also, das sind ja die Adern von der Schließeinheit zum Türsteuergerät.
      Einmal Motoransteuerung und einmal Rückbestättigung, wo dieser dann steht.
      Du hast doch schon eine DWA drin, was baust du denn noch was dran.
      Ansonsten mal Kontakte vom Stecker mal sichten, ob einer weiter hinten sitzt.
      Was für ein Widerstand meinst du denn?
      Thomas

    • ich habe einen fehler ausgelesen und mir aufgeschrieben, aber ich schreibe den hier erst nachher, mein handy ist alle und ladegerät ist bei meiner freundin.

      edit:
      fehlercode:
      00928 - central locking unit: driver side (F220) 27-00 - implausible signal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bora_2.0T ()

    • Na in dem Text steht eigentlich alles drin :)
      Das was da angeschlossen wurde, hat die Signale verändert. Was ich gesagt hatte und nun ist es Dauerzustand?
      F220 ist die Schließeinheit auf der Fahrerseite.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tommybln ()

    • also so wie ich oben beschrieben habe ist es. wenn ich den stecker vom TSG kurz raus ziehe und wieder rein dann geht es einmal richtig und danach wieder der gleiche fehler. :(. ich muss mal nahc dem querschnitt gucken.

    • na wie gesagt, das Türsteuergerät kann das Signal von der Türschließeinheit nicht eindeutig verstehen.
      Kann Taster, Steckvervindung zur Türschleißeinheit oder Kabel sein